1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Hochtaunus
  4. Bad Homburg

Triathlon für Jedermann

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Fabian Böker

Kommentare

Michael Schick
Michael Schick © Michael Schick (Michael Schick)

Der Höhepunkt der Gesundheitswochen ist am Sonntag. Kurzfristig kann man sich noch anmelden.

Es sieht nach einem neuen Teilnehmerrekord aus: Wenn am Sonntag zum zehnten Mal der Gesundheitswochen-Triathlon von Fresenius ausgetragen wird, hofft das Unternehmen auf bis zu 1000 Starter.

Am morgigen Donnerstag werden Startzeiten und Gruppeneinteilungen auf der Homepage zum Wettbewerb abrufbar, die Anmeldefrist lief am Montag ab. Aber auch Kurzentschlossene können sich noch am Veranstaltungstag von 8 bis 13 Uhr am Organisationsstand vor dem Bad Homburger Seedammbad nachmelden.

Im Bad erfolgt dann um 10 Uhr der Start durch Oberbürgermeister Alexander Hetjes (CDU). Zunächst stehen 200 Meter im beheizten Becken auf dem Programm, bevor es über eine zwölf Kilometer lange Radstrecke durch den Hardtwald geht, an die sich die dritte und letzte Disziplin anschließt: drei Kilometer Laufen durch den Kurpark. Die Distanzen sind im Vergleich zum klassischen Triathlon kürzer; auf Zeitmessung und Siegerehrung wird verzichtet.

Wegen der Veranstaltung wird die Radstrecke für den Verkehr voll gesperrt. Die Anwohner entlang der Radstrecke werden gebeten, ihre Fahrzeuge außerhalb zu parken. 

Auch interessant

Kommentare