+
Naturnaher Heuchelbach

Gewässer

Naturnaher Heuchelbach

  • schließen

Mehr Grün und ein neuer Spazierweg gibt es nun am Heuchelbach zwischen Götzenmühlenweg und Königsteiner Straße in Bad Homburg. 

Die neue städtische Grünanlage an der Götzenmühle in Bad Homburg ist am Mittwoch an die Öffentlichkeit übergeben worden. Zwischen Götzenmühlweg und Königsteiner Straße wurde der Heuchelbach naturnah ausgebaut und mit einem begleitenden Weg und Grünflächen gestaltet. 

Damit schließt sich eine weitere Lücke im innerstädtischen Grün- und Wegenetz. „Neben der Verbesserung der ökologischen Situation des Baches und Maßnahmen für die biologische Vielfalt in der Stadt entsteht hier ein attraktiver Ort für die Bürgerinnen und Bürger Bad Homburgs“, so Oberbürgermeister Alexander Hetjes (CDU) bei der Übergabe.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare