1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Hochtaunus
  4. Bad Homburg

Mehr Ehre fürs Ehrenamt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Fabian Böker

Kommentare

Die CDU will einen anderen, angemesseneren Rahmen für die Auszeichnungen von Bürgern.

Die Bad Homburger CDU möchte, dass die Ehrungen von ehrenamtlich aktiven Bürgern einen angemesseneren Rahmen bekommen. Aus diesem Grund haben sie im Jugend-, Sozial- und Integrationsausschuss einen entsprechenden Antrag gestellt, der einstimmig angenommen wurde.

Darin wird der Magistrat gebeten, über die Kriterien der Ehrung von Ehrenamtlichen zu berichten. Zusätzlich soll über die Ausgestaltung der Ehrung vorab berichtet werden.

Laut Silvia Argyrakis, sozialpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, seien sie und ihre Kollegen vermehrt auf den dem Anlass nicht entsprechenden Rahmen der Würdigungen angesprochen worden. Da Ehrenamtler aber „die Stützen unserer Gesellschaft“ und somit „für das Gemeinwesen unverzichtbar“ seien, soll ihnen „zukünftig eine Ehrung zu Teil wird, die diesen Namen auch verdient.“

Auch interessant

Kommentare