Bild: Stadt Bad Homburg
+
Folien auf Müllwagen sollen Bürger für den vielen anfallenden Plastikmüll sensibilisieren.

Bad Homburg

Bad Homburg: Gegen Plastikmüll

  • Fabian Böker
    vonFabian Böker
    schließen

In Bad Homburg fahren die Müllwagen seit Kurzem mit dem Bild vom einstigen siamesischen König Chulalongkorn durch die Stadt.

Mit Folien auf seinen Müllfahrzeugen will der Bad Homburger Betriebshof auf die zu große Menge an Plastikmüll aufmerksam machen. 

Knapp 2000 Kubikmeter davon sind im Jahr 2018 in Bad Homburg angefallen. Und dabei sind Hartplastikteile aus dem Sperrmüll oder Kaffeebecher, die oft in öffentlichen Papierkörben landen (in Bad Homburg pro Jahr etwa 1,8 Millionen), noch gar nicht einberechnet. 

Das Motiv auf dem Foto zeigt den siamesischen König Chulalongkorn, der 1907 in der Kurstadt eine Krankheit besiegte.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare