1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Hochtaunus

Ausflüge in den Ferien

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Fabian Böker

Kommentare

Das Jugendzentrum Ober-Eschbach lädt zum Ende der Osterferien zu zwei Ausflügen ein. Sie starten am Donnerstag und Freitag, Ziel ist jeweils Frankfurt, angesprochen sind Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren

Zunächst führt ein Ausflug des Jugendzentrums Ober-Eschbach am Donnerstag, 7. April, in das Mitmach-Museum Experiminta. Dort werden naturwissenschaftliche Phänomene und mathematischen Zusammenhänge durch Experimente verständlich. 120 Stationen warten insgesamt. Die Reise beginnt um 12 Uhr am Jugendzentrum am Massenheimer Weg 6.

Einen Tag später ist der Skatepark an der Frankfurter EZB das Ziel. Zu dem rund 5000 Quadratmeter großen Areal gehören auch Fußballplätze. Gestaltet wurde er von Mitgliedern der örtlichen Skater- und BMX-Szene. Räder und Skateboards müssen selbst mitgebracht werden, Fußbälle werden gestellt. Treffpunkt für diesen Ausflug ist um 14 Uhr, ebenfalls am Jugendzentrum.

Angesprochen sind Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren.

Anmeldungen unter Telefon 06172 / 1383293 oder per E-Mail an juz.ober-eschbach@bad-homburg.de.

Auch interessant

Kommentare