Kultur

Kunstwelt blickt auf die Kurstadt Bad Homburg

Die Skulpturen-Biennale „Blickachsen 12“ ist in Bad Homburg offiziell eröffnet.
Kunstwelt blickt auf die Kurstadt Bad Homburg

Top-Meldungen

Kultur

Kunstwelt blickt auf die Kurstadt Bad Homburg
Kunstwelt blickt auf die Kurstadt Bad Homburg

Wohnen

Bad Homburg: Wohnprojekt im Denkmal

In den Oberhof in Bad Homburg sollen mehrere Generationen einziehen.
Bad Homburg: Wohnprojekt im Denkmal

Projekt

Hilfe für Sehbehinderte

Hilfe für Sehbehinderte

Ausbau

Bad Homburger OB: Stadtwald ist tabu
Bad Homburger OB: Stadtwald ist tabu

Wegweiser

Schilderbaum vor dem Bahnhof in Bad Homburg

Ein neuer Schilderbaum vor dem Bahnhof in Bad Homburg zeigt die Entfernungen in die Partnerstädte an.
Schilderbaum vor dem Bahnhof in Bad Homburg

Bad Homburg

Mehr Schwung für den Radverkehr

Nina Lassnig soll die Kurstadt für Radler attraktiver machen.
Mehr Schwung für den Radverkehr

Bad Homburg

500 neue Wohnungen im Südcampus

500 neue Wohnungen im Südcampus

Tiere

Flächen für Bienen in  Oberursel

Vier Völker besiedeln das Areal um zwei Hochbehälter der Stadtwerke Oberursel.
Flächen für Bienen in  Oberursel

Großer Testlauf für neun Tage

Streckensperrungen am Feldberg beendet - doch der nächste Testlauf ist schon geplant

Vom 11. bis 20. Mai erlebte der Taunus eine Premiere. Neun Tage waren diverse Strecken im Feldberggebiet für Motorradfahrer gesperrt. Es ist ein …
Streckensperrungen am Feldberg beendet - doch der nächste Testlauf ist schon geplant

Glücksspiel

Spielbank Bad Homburg steigt ins Online-Geschäft ein

Seit der Übernahme durch die Kurgesellschaft hat das Casino seine Einnahmen deutlich gesteigert. Nun steigt es als erstes in Deutschland ins …
Spielbank Bad Homburg steigt ins Online-Geschäft ein

Absurde Aktion

Unglaublich: Linienbus wendet mitten auf Bundesstraße

Unglaublich: Linienbus wendet mitten auf Bundesstraße

Starke Verkehrsbehinderungen

Schwerer Unfall auf A5: Laster rast in Stauende - neue Details

Schwerer Unfall auf der A5 in Richtung Frankfurt: Ein Laster rast ins Stauende, mit fatalen Folgen. Zwei Menschen werden verletzt. Es gibt neue …
Schwerer Unfall auf A5: Laster rast in Stauende - neue Details

Ursache unklar

Brand in Oberursel: Auto steht in Flammen

In Oberursel hat es einen Brand in einer Tiefgarage gegeben. Ein VW Tiguan hat aus noch ungeklärten Gründen in Flammen gestanden. 
Brand in Oberursel: Auto steht in Flammen

Polizeikontrollen

Viele Biker missachten Fahrverbot am Feldberg - und müssen Bußgeld zahlen

Viele Motorradfahrer nutzten den Feldberg als Ausflugsziel, obwohl einige Straßen für sie gesperrt waren.
Viele Biker missachten Fahrverbot am Feldberg - und müssen Bußgeld zahlen