+
Zur Verkehrsüberwachung stellt die hessische Polizei bald weitere Hochleistungsblitzer auf. 

Verkehr

Hessen stellt weitere Blitzer auf

Temposünder aufgepasst. In Hessen gehen weitere Hochleistungsblitzer in Betrieb.

Zur Verkehrsüberwachung stellt die hessische Polizei bald weitere Hochleistungsblitzer auf. Die Beschaffung fünf neuer, gepanzerter Geschwindigkeitsmessanlagen werde bald abgeschlossen sein, teilte das Innenministerium in Wiesbaden auf Anfrage mit. 

Die sogenannten Enforcement Trailer sollen „voraussichtlich noch im Frühjahr“ in Betrieb genommen werden. Dann verfüge jedes der sieben großen Polizeipräsidien im Land über einen solchen Messanhänger. 

Seit 2016 werden bereits zwei Hochleistungsblitzer im Bereich der Präsidien Osthessen (Fulda) und Südosthessen (Offenbach) eingesetzt. Weil sie sich bewährt hätten, würden nun fünf weitere angeschafft. 

Eine Anlage liefere pro Woche etwa 7500 Bilder von Tempoverstößen, teilte das Regierungspräsidium Kassel mit. (dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare