+
Polizei im Einsatz. (Symbolbild)

Verkehr

Hessen: Neunjähriger hilft der Polizei, eine Unfallflucht aufzuklären

Ein Junge im Kreis Bergstraße schaut regelmäßig im Fernsehen eine TV-Serie. Deswegen weiß er nach einer Unfallflucht, was zu tun ist.

Ein Neunjähriger hat mit seinem Hinweis entscheidend zur Aufklärung einer Unfallflucht im Kreis Bergstraße beigetragen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, merkte sich der Junge das Kennzeichen eines Autos, das im Januar gegen ein parkendes Auto stieß und anschließend vom Unfallort flüchtete. Bei der Polizei konnte er außerdem den Fahrer und den Fahrzeugtyp beschreiben. 

Der Junge sagte, er wisse genau welche Angaben wichtig seien, da er regelmäßig eine Polizei-Serie im Fernsehen schaue. Als Belohnung lud die örtliche Polizei den Neunjährigen und seine Familie zu einem Rundgang auf der Polizeistation ein. Insbesondere das Polizeimotorrad habe den Jungen begeistert, hieß es. (dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare