+
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

Hanau

Radfahrerin wird in Hanau von Laster erfasst und stirbt

Erst am Dienstag war ein Fahrradfahrer in Riedstadt bei einem Zusammenstoß mit einem Auto getötet worden

Eine Radfahrerin ist in Hanau von einem Lastwagen erfasst und getötet worden. Die ältere Frau sei am Mittwochnachmittag noch an der Unfallstelle gestorben, teilte eine Sprecherin der Polizei mit. Ersten Ermittlungen zufolge wurde die Frau von dem Lkw erfasst, als dessen Fahrer nach rechts abbiegen wollte. Wegen des Unfalls sei es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen. Die Staatsanwaltschaft Hanau habe die Ermittlungen übernommen.

Erst am Dienstag war ein 86 Jahre alter Radfahrer in Riedstadt (Kreis Groß-Gerau) von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der Mann aus Gernsheim sei am Dienstagabend noch an der Unfallstelle gestorben, teilte die Polizei mit. Wie es zu dem Zusammenstoß kam, ist bislang unklar - dazu wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. (dpa/lhe)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare