+
Feuerwehrmänner löschen den Großbrand in einer Schreinerei in Mainhausen.

Mainhausen

Großbrand in Schreinerei

Großeinsatz in Mainhausen: Die Lagerhalle einer Schreinerei ist in Brand geraten. 170 Feuerwehrleute sind im Einsatz.

Ein Feuer in einer Schreinerei in Mainhausen im Landkreis Offenbach hat am frühen Montagmorgen einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Lagerhalle in Vollbrand, wie die Feuerwehr mitteilte. Das Feuer sei bereits unter Kontrolle, die rund 170 Einsatzkräfte seien aber noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Verletzt wurde niemand.

Anwohner wurden aufgerufen, wegen der starken Rauchentwicklung Fenster und Türen geschlossen zu halten. Eine Gefahr für die Gesundheit besteht laut Feuerwehr aber nicht. Die Brandursache und die Schadenshöhe waren am Montagmorgen noch unklar. (dpa) 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare