+
Ein Airbus A380 der Fluggesellschaft Lufthansa rollt auf dem Vorfeld des Flughafens Frankfurt am Main.

Frankfurt/Main

Frankfurter Flughafen 2018 mit Passagierrekord

Am Frankfurter Flughafen wurden im abgelaufenen Jahr so viele Passagiere abgefertigt wie nie zuvor. Insgesamt zählte der Betreiber Fraport 69,5 Millionen Fluggäste und damit 7,8 Prozent mehr als 2017, wie er am Montag in Frankfurt mitteilte.

Am Frankfurter Flughafen wurden im abgelaufenen Jahr so viele Passagiere abgefertigt wie nie zuvor. Insgesamt zählte der Betreiber Fraport 69,5 Millionen Fluggäste und damit 7,8 Prozent mehr als 2017, wie er am Montag in Frankfurt mitteilte. Erst im August hatte Fraport-Chef Stefan Schulte seine Prognose auf mehr als 69 Millionen Passagiere angehoben. Nun fiel der Zuwachs auf Deutschlands größtem Airport noch etwas stärker aus.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare