1. Startseite
  2. Rhein-Main

Familienfest hilft benachteiligten Kindern

Erstellt:

Kommentare

Hochtaunus Usinger Schlossgarten wird zu einem großen Abenteuerpark

Nach zwei Jahren Zwangspause kann endlich das Jubiläums-Taunus-Familienfest alle großen und vor allem kleinen Besucher begeistern. Am Sonntag, 21. August, werden die rund 45 000 Quadratmeter Usinger Schlossgarten von 11 bis 18 Uhr zur großen Spielwiese - und dies zum zehnten Mal.

Über 50 Angebote verschiedener Mitmachmöglichkeiten warten dann auf die Gäste. Neben Großspielgeräten wie Bungee-Jumping, Bullriding, Kletterturm oder Riesenrutsche kann die Ballwurfanlage der Skyliners ausprobiert oder mal beim Boule eine ruhige Kugel geschoben werden - alles aufzuzählen wäre zu lang. Zudem verlosen die Organisatoren ein Familienwochenende im Europapark Rust oder locken mit Spielen an die Bühne. Aber auch hier kann nicht alles aufgezählt werden. Musik kommt von der BluesRockCooperation. Das Spielebändchen für fünf Euro berechtigt zum Nutzen aller Angebote, der Erlös geht an die Leberecht-Stiftung der Frankfurter Neuen Presse. red

Auch interessant

Kommentare