1. Startseite
  2. Rhein-Main

Erfolgreicher Wettbewerb

Erstellt:

Kommentare

Wetterau - Die Wirtschaftsförderung Wetterau hat mit der Dorf-Akademie der Leader-Region Wetterau/Oberhessen erfolgreich am Wettbewerb „Land.Voraus!“ teilgenommen: Sie ist eines der zwölf Siegerprojekte zur Stärkung des ländlichen Raums für das Jahr 2022. Fast 500 Projekte aus dem deutschsprachigen ländlichen Raum haben an dem vom Netz der Regionen organisierten Projektwettbewerb teilgenommen.

Er fand zum dritten Mal statt und zeichnete zwölf Projekte aus, die zur Stärkung des ländlichen Raums beitragen. Entscheidendes Kriterium der Jury für die Auswahl war, inwieweit das Projekt Lösungen für die Herausforderungen der ländlichen Regionen - wie Landflucht, Leerstand oder unzureichende Infrastrukturen - anbieten kann. Zudem war wichtig, dass es übertragbar ist und auch in anderen ländlichen Regionen umgesetzt werden kann. Die Gewinnerprojekte erhielten jeweils ein Preisgeld von 500 Euro red

Auch interessant

Kommentare