+
Achim Kessler ist Wahlkampfleiter der Linken in Hessen.

Direktkandidaten - Wahlkreis 32

Achim Kessler (Die Linke)

Wahlkampf betreibt Achim Kessler nicht nur in eigener Sache. Als Wahlkampfleiter der Linken in Hessen koordiniert er die gesamte öffentliche Darstellung seiner Partei.

Der Pressesprecher der Linkspartei ist zwar bei den Wahlen 2008 nicht Landtagsabgeordneter geworden, zu tun hat der 44-Jährige dennoch genug. Achim Kessler koordiniert die gesamte Öffentlichkeitsarbeit seiner Partei, ist Mitglied im Landesvorstand und auch wieder Wahlkampfleiter der Linken in Hessen.

Er stammt aus Sankt Georgen im Schwarzwald, hat Literaturwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialgeschichte in Marburg studiert und sich dort im Studentenausschuss engagiert. 2005 wurde Achim Kessler Wahlkreismitarbeiter im Büro des Linken-Bundestagsabgeordneten Wolfgang Gehrke.

Seit 2006 ist er ehrenamtlicher Stadtrat der Linken im Magistrat der Stadt Frankfurt. Soziale Gerechtigkeit liegt ihm am Herzen. Im Römer sorgte er jüngst für Aufsehen, als er bekanntgab, den Nettobetrag von 58 Euro, um den seine Aufwandsentschädigung im kommenden Jahr ansteigen wird, an soziale Initiativen weiterzugeben. (aro)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare