1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Darmstadt

Zeugen gesucht

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lara Feder

Kommentare

Im Juni hat es einen Überfall auf eine 92-jährige Frau in Alsbach-Hähnlein gegeben. Die Polizei hat jetzt ein Phantombild eines Täters angefertigt.

Alsbach-Hähnlein. Nachdem eine 92-jährige Rentnerin am 12. Juni in ihrer Wohnung überfallen wurde, fahndet die Polizei jetzt mit einem Phantombild nach einem der Täter.

Gegen 12 Uhr hatte sich ein Maskierter über die Terrassentür Zugang zu den Wohnräumen des Hauses in der Neckarstraße verschafft, die Bewohnerin mit einer Schusswaffe bedroht und ihre Wertsachen geraubt. Nach der Tat gelang dem Täter die Flucht in Richtung Friedrich-Ebert-Straße.

Aufgrund der bisherigen Ermittlungen gehen die Beamten davon aus, dass der Täter nicht allein gehandelt hat und Mittäter hatte. Circa eine Stunde vor der Tat fiel in der Neckarstraße ein junger Mann mit einem schwarzen Roller auf, der aufgeregt auf und ab lief. Bei dieser Person dürfte es sich um einen der späteren Tatbeteiligten gehandelt haben. Von ihm konnte die Polizei ein Phantombild fertigen. Hinweise werden unter der Rufnummer 06151 / 96 90 entgegengenommen. laf

Auch interessant

Kommentare