1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Darmstadt

Wieder Panne im Tunnel

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Blitz legt Technik lahm: Der Lohbergtunnel bei Mühltal musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Mühltal. Schon wieder musste der Lohbergtunnel bei Mühltal für mehrere Stunden gesperrt werden. Von Dienstag, 22.30 Uhr, bis Mittwoch, 8.20 Uhr, war die Durchfahrt nicht möglich, so dass viele Pendler im Stau standen. Ursache war ein Blitz, der vor zwei Wochen in den Tunnel eingeschlagen war, teilt das Amt für Straßen- und Verkehrswesen mit. Mit Verzögerung sei eine Platine in der Brandmeldeanlage kaputt gegangen, was das System lahmgelegt habe. Die Wartungsfirma habe nun einen anderen Schaltkreis aktiviert, so dass der Tunnel wieder geöffnet werden konnte. (loc)

Auch interessant

Kommentare