1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Darmstadt

Vivarium erhält Zertifikat

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Der Zoo in Darmstadt erfüllt zum vierten Mal die Prüfkriterien und bekommt ein Zertifikat. Bewertet wurden unter anderem Tierhaltung, Sicherheit und Hygiene.

Von Boris Halva

Angenehm warm, alles schön sauber, das Essen gut – im Vivarium lässt es sich nicht nur als Wasseragame aushalten. Auch für Besucher ist der Darmstädter Zoo ein empfehlenswerter Ort. Jedenfalls hat das Vivarium – als einer der wenigen Zoos in Europa, wie die Stadt in einer Mitteilung betont – zum vierten Mal die Prüfkriterien erfüllt und die Zertifizierung nach der etwas sperrig klingenden Norm DIN EN ISO 9001:2008 erhalten.

Dabei geht es nicht nur um Tierhaltung im Zoo selbst, die Sicherheit des Personals und die Vorgehensweise bei Tiertransporten werden ebenso geprüft wie die Einhaltung von Hygienestandards – bei Mensch und Tier.

Auch interessant

Kommentare