1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Darmstadt

Schüler rufen Schüler auf

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Geht zur Wahl. Diesen Appell richtet der Stadtschülerrat an alle junge Leute, die schon abstimmen können.

Der Stadtschülerrat (SSR) ermuntert alle wahlberechtigten Schüler, sich an der Kommunal- und Oberbürgermeisterwahl am Sonntag, 27. März, zu beteiligen. Wie Jasmina Herrmann und Marlene Förster vom Vorstand des Gremiums berichten, habe sich die Vollversammlung des SSR gegen die Schuldenbremse ausgesprochen, über die ebenfalls am Sonntag in einer Volksabstimmung entschieden wird.

Angesichts massiver Kürzungen in der Bildung in den vergangenen Jahren halte es die gesetzlich legitimierte Schülervertretung für falsch, weiteren Einschränkungen Tür und Tor zu öffnen. Bildung sei die Basis, um an gesellschaftlichen Entwicklungen teilzuhaben, sagen die Vorstandsmitglieder.

Als nächste Veranstaltung kündigt der Stadtschülerrat Rock gegen Rechts an. Schauplatz von Workshops zu diesem Thema und Auftritten lokaler Musikgruppen am 7.?Mai ab 21 Uhr ist das 603qm in der Alexanderstraße. (how)

Auch interessant

Kommentare