1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Darmstadt

Noch mehr Räuber gefasst

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Von der Räuberbande, die in den vergangenen Monaten Babenhausen unsicher gemacht hat, gehen der Polizei immer mehr Mitglieder ins Netz.

Babenhausen. Von der Räuberbande, die in den vergangenen Monaten Babenhausen unsicher gemacht hat, gehen der Polizei immer mehr Mitglieder ins Netz. Schon am Donnerstag waren drei Männer festgenommen worden, die inzwischen in Haft sitzen. Gegen zwei weitere Bandenmitglieder wurde nach Angaben der Polizei Haftbefehl erlassen, der aber gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde.

Am Freitag wurde ein weiterer Verdächtiger festgenommen. Der 16-Jährige soll für den Überfall auf ein Schreibwarengeschäft in Babenhausen am Mittwoch vergangener Woche verantwortlich sein. Er ist seit Samstag in Haft. Auch am Montag war die Polizei erfolgreich, drei weitere Männer wurden festgenommen, die ebenfalls zur Bande gehören sollen.

Die Gruppe soll in wechselnder Besetzung, einen Lebensmittelmarkt in Schaafheim, zwei Mal eine Bank in Babenhausen, ein Geldinstitut in Sulzbach, einen Supermarkt und eine Tankstelle in Babenhausen überfallen haben. Die Polizei spricht von einer mindestens zehnköpfigen Bande.

Die Kripo in Darmstadt prüft derzeit, ob die Gruppe noch für weitere Überfälle in der Region verantwortlich ist. (pia)

Auch interessant

Kommentare