1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Darmstadt

Nachrichten

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Bande raubt Landwirt aus +++ Granaten in Baugrube +++ Freie Wähler nominieren Peter Urban +++ Autohaus Reitzel will schließen

Bande raubt Landwirt aus

Ein Landwirt in Griesheim ist am Dienstag überfallen und beraubt worden. Wie die Polizei mitteilte, klingelten kurz nach 15 Uhr mindestens drei Männer an der Haustür. Als der Landwirt öffnete, bedrohten sie ihn mit einer Pistole, fesselten ihn sowie eine Hausangestellte und ließen sich den Schlüssel zum Tresor geben. Aus dem Safe nahmen sie mehrere tausend Euro und verschwanden. Die Opfer konnten sich selbst befreien und die Polizei verständigen. dpa

Granaten in Baugrube

Zwei Panzergranaten aus dem Zweiten Weltkrieg sind am Mittwoch in der Kirchstraße in Pfungstadt gefunden worden. Beim Verfüllen einer Baugrube mit Erde von einem Acker wurde die Munition entdeckt. Die Granaten seien offensichtlich mit der Erde angeliefert worden, sagte Polizeisprecher Ferdinand Derigs. Der Kampfmittelräumdienst entsorgte die gefährlichen Funde. loc

Freie Wählernominieren Peter Urban

Für die Bürgermeisterwahl in Groß-Zimmern im März 2011 gibt es einen weiteren Kandidaten. Die Freien Wähler haben einstimmig ihren Gemeindevertreter Peter Urban nominiert. Der 60-Jährige, Einzelkämpfer der Freien Wähler im Groß-Zimmerner Parlament, bringt Wahlkampf-Erfahrung mit: Er hat bereits einmal für die FDP kandidiert. Für die CDU tritt der amtierende Bürgermeister Achim Grimm an, für die SPD Stefan Fröhlich. Im Herbst werden wohl die Grünen ihre Fraktionsvorsitzende Marianne Streicher-Eickhoff aufstellen. eda

Autohaus Reitzelwill schließen

Das Renault-Autohaus Reitzel in Groß-Zimmern wird voraussichtlich im September schließen. „Das ist keine Insolvenz“, betont Inhaber Heinz Reitzel. Er hat das Geschäft seit 1962 geführt, es ist das letzte Autohaus im Ort. Reitzel ist 62, seine Frau Ingrid 58. Gern hätte das Ehepaar an einen Nachfolger übergeben, aber der Sohn lehnte ab. Andere Interessenten hätten bei Banken nicht die nötigen Kredite bekommen, sagt Reitzel. eda

Auch interessant

Kommentare