1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Darmstadt

Nachrichten

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Leif Blum an der Spitze

Leif Blum an der Spitze

Mit dem Landtagsabgeordneten Leif Blum an der Spitze geht die FDP Darmstadt in den Kommunalwahlkampf 2011. Auf dem Kreisparteitag am Freitag wählten die 46 Delegierten den amtierenden Kreisvorsitzenden der Darmstädter FDP mit 42 Stimmen zum Listenführer der liberalen Kommunalwahlliste. Bildung, Kultur, Wirtschaftsförderung und Ausbau der Infrastruktur benannte Blum als Schwerpunkte der FDP in den kommenden Jahren. Mit Stadtrat Dierk Molter sowie der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Sandra Klein und dem Stadtverordneten Ralf Arnemann auf den Listenplätzen zwei bis vier verfüge die FDP über eine gesunde Mischung aus erfahrenen Kräften und neuen Gesichtern. (ers)

Musikpavillon wird repariert

Der Musikpavillon in der Orangerie hat statische Mängel und wurde daher Ende 2010 gesperrt. Er soll im Herbst für 50 000 Euro saniert werden. Eine Anfrage der CDU im Kulturausschuss, ob der Pavillon nicht günstiger an anderer Stelle wieder aufgebaut werden könnte, wurde negativ beantwortet. Wie die Pressestelle der Stadt mitteilt, wäre ein Abriss mit Ortsveränderung teurer als eine Sanierung. Es entstünden Folgekosten wegen der dann nötigen Neugestaltung der Fläche. (ers)

Auch interessant

Kommentare