1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Darmstadt

Nachrichten

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Diebe stehlen teuren Wein +++ Im rechten Winkel in die Leitplanke +++ Pfungstädter Wald macht Miese

Diebe stehlen teuren Wein

Darmstadt. Einbrecher haben in der Nacht zum Mittwoch aus einem Weingeschäft in der Heidelberger Straße teuren Wein, Weinbrand und einen Tresor gestohlen. Der Schaden liegt bei über zehntausend Euro, kann aber noch nicht genauer beziffert werden. Die Polizei geht von mehreren Tätern aus, die den Tresor aus der Verankerung gebrochen haben. (rwb)

Im rechten Winkel in die Leitplanke

Erzhausen. Bei einem Unfall auf der Autobahn 5 bei Erzhausen ist ein 40 Jahre alter Mann aus Langen schwer verletzt worden. Der Mann war am Dienstagabend Richtung Frankfurt unterwegs und gegen 21.30 Uhr mit 130 Stundenkilometern in fast rechtem Winkel in die Mittelleitplanke gerast, teilt die Polizei mit. 80 Meter der Mittelleitplanke mit Blendzaun wurden stark beschädigt. Teile des Zauns flogen auf die Gegenfahrbahn. Durch die herumliegenden Trümmer wurden acht Autos beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden an den Autos auf 32 000 Euro. (loc)

Pfungstädter Wald macht Miese

Pfungstadt. Die Stadtverordneten haben dem Waldwirtschaftsplan für das Forstjahr 2010 zugestimmt. Er enthält ein Defizit von knapp 147000 Euro. Revierförster Michael Göbel sagt, dass dies gar kein so großer Fehlbetrag sei, angesichts einer Waldfläche von 1050 Hektar, mit der die Stadt der größte Waldbesitzer im Kreis ist. Zwar gebe es Gemeinden, die Gewinne erwirtschafteten, das sei aber in Pfungstadt wegen der sandigen Böden und der Kieferkultur nicht möglich. (eda)

Auch interessant

Kommentare