1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Darmstadt

Nachhaltige Projekte gesucht

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Umweltdezernentin Akdeniz lädt zum Wettbewerb ein

Nachhaltigkeit ist das Thema des Ideenwettbewerb „#weilwirweiterdenken“, den das des hessische Umweltministerium ausgeschrieben hat. Darmstadts Umweltdezernentin Barbara Akdeniz (Grüne) lädt Jugendliche und junge Erwachsene bis 24 Jahre zum Mitmachen ein. Gesucht sind Vorschläge für Projekte, Aktionen oder Initiativen mit dem Ziel, Menschen in der persönlichen Umgebung über nachhaltigen Konsum zu informieren.

Bei den Projekten sei egal, ob sie in der Freizeit, in der Schule, in der Uni oder am Arbeitsplatz umgesetzt würden – wichtig sei nur, dass die Idee kreativ ist, neugierig macht und Antworten gibt auf Fragen wie: Was bedeutet eigentlich nachhaltiger Konsum? Was hat das mit mir zu tun? Wie kann ich aktiv werden?, erläutert Akdeniz.

Teilnahmeschluss ist Ende Dezember. Aus den Einsendungen wählt eine Jury die Gewinnerideen aus. Als Preis winkt die Umsetzung der eigenen Idee – die Gewinner erhalten Unterstützung und bis zu 7500 Euro für die Umsetzung ihres Konzeptes. kek

Informationen gibt es unter .

Auch interessant

Kommentare