1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Darmstadt

Messerangriff: Mann in Haft

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

19-Jährige am Samstag attackiert. Täter nach erneutem Angriff in Frankfurt festgenommen.

Von Boris Halva

Nach dem Angriff auf eine 19-Jährige am vergangenen Samstag in der Bürgerstraße hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Dem Bericht zufolge hatte der 21 Jahre alte Mann aus Mörfelden-Walldorf am Sonntag – also nur einen Tag nach dem erwähnten Angriff – in Frankfurt eine ähnliche Tat begangen und war von der Polizei geschnappt worden.

Die anschließenden Ermittlungen brachten ihn dann auch mit dem Überfall in Mörfelden-Walldorf in Zusammenhang. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde der 21-Jährige am Donnerstag dem Ermittlungsrichter in Darmstadt vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Polizei ermittelt derzeit, ob der junge Mann weitere Straftaten begangen hat. boh

Auch interessant

Kommentare