1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Darmstadt

Der Karneval regiert

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Frank Sommer

Kommentare

Eine Impression vom Rathaussturm der Darmstädter Karnevalvereine mit Oberbürgermeister Jochen Partsch
Eine Impression vom Rathaussturm der Darmstädter Karnevalvereine mit Oberbürgermeister Jochen Partsch © Monika Müller

Die Narren haben den Rathausschlüssel erobert. Und erstmals schlängelte sich ein Umzug zum Rathaussturm von der Adelungstraße hin zum Carree.

Fest in Narrenhand ist das Darmstädter Rathaus. Mehrere hundert Karnevalisten haben am Samstag beim Rathaussturm den Stadtschlüssel erobert.

Eine Premiere gab es auch in dieser Kampagne: Erstmals schlängelte sich ein Umzug zum Rathaussturm von der Adelungstraße hin zum Carree.

Um dem Darmstädter Karneval mehr Aufmerksamkeit durch Besucher zukommen zu lassen, wurde das Rhein-Mainische Gardetreffen auf Samstag verlegt, so dass ein Karnevalsumzug durch die Innenstadt geführt werden konnte.

Der traditionelle AEWG-Umzug der Darmstädter Vereine ist für den 3. März in Arheilgen angesetzt.

Auch interessant

Kommentare