1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Darmstadt

Forschung im Fokus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Frank Sommer

Kommentare

Die Stadt Darmstadt hat den Zuschlag für das Fachforum „Die Wissenswerte“ erhalten. Im Dezember 2017 treffen sich dort Wissenschaftsjournalisten und Forscher.

Im kommenden Jahr wird die Stadt Darmstadt das Fachforum „Die Wissenswerte“ ausrichten. Wie die Stadt mitteilt, erhielt die Stadt den Zuschlag für den dreitägigen journalistischen Fachkongress im Dezember 2017. Im November hatte der Magistrat die Bewerbung Darmstadts beschlossen, beim regelmäßigen runden Tisch des Oberbürgermeisters mit Vertretern der Forschungseinrichtungen wurde die Bewerbung begrüßt.

„Die Wissenswerte“ ist das wichtigste deutschsprachige Fachforum für Wissenschaftsjournalisten und Forscher aus den Bereichen Natur-, Technik- und Medizinwissenschaft. Sie wird jährlich in Bremen abgehalten, seit 2014 im jedem dritten Jahr in einer anderen Stadt.

Der Wissenschaftskongress und die Wissenschaftsstadt würden gut zusammenpassen, sagt Oberbürgermeister Jochen Partsch (Grüne), sicherlich werden sich damit gute Gelegenheiten zum Austausch und Knüpfen von Kontakten bieten. „Besonders schön ist natürlich, dass wir diesen Kongress im 20-jährigen Jubiläumsjahr des Titels Wissenschaftsstadt nach Darmstadt holen konnten“, sagt Partsch.

Auch interessant

Kommentare