Darmstadt

Hilfe bei der Berufswahl

Freie Ausbildungsplätze gibt es noch in fast allen Bereichen. Die Agentur für Arbeit Darmstadt hilft das Passende zu finden.

Auch wenn wegen der Corona-Krise viele Unternehmen aktuell vor großen Herausforderungen stehen, halten sie an ihren Ausbildungsplänen fest, berichtet die Agentur für Arbeit Darmstadt. Demnach habe bisher kaum ein Betrieb sein Ausbildungsangebot zurückgezogen; die Stellenmeldungen befänden sich nach wie vor auf hohem Niveau.

„Freie Ausbildungsplätze gibt es noch in fast allen Bereichen. Welcher Beruf zu einem passt und wo ich diesen finden kann, dabei helfen die Fachkräfte der Berufsberatung. Da die Zeit drängt, ist es umso wichtiger, alle Angebote und Alternativen zu kennen. Ich rate deshalb allen Schulabgängern jetzt mit der Berufsberatung Kontakt aufzunehmen, um realistische Möglichkeiten auszuloten und zu realisieren,“ betont Nicole Lammer, Bereichsleiterin in Darmstadt.

Beratungen werden zurzeit ausschließlich telefonisch durchgeführt. Hotline: 0 61 51 / 30 42 12, Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und zusätzlich Donnerstag von 14 bis 16 Uhr. (hsr)

Mehr zum Thema

Kommentare