Verkehr

Bussuche per App in Darmstadt

Künftig sollen auch Nutzer der Apple-Watch das Digitalangebot zur Verbindungssuche  nutzen können.

Seit knapp drei Jahren bietet das Verkehrsunternehmen Heag-Mobilo eine Mobilitäts-App für Smartphones an. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde die Anwendung mehr als 40 000 Mal bisher aus den App-Stores für die unterschiedlichen Betriebssysteme heruntergeladen.

Die Heag-Mobilo-App erhält nun auch im Rahmen eines Updates eine Erweiterung, künftig sollen auch Nutzer der Apple-Watch das Digitalangebot zur Verbindungssuche für Busse, Züge und Straßenbahnen in Darmstadt, den Landkreisen Darmstadt-Dieburg und Groß-Gerau sowie der nördlichen Bergstraße nutzen können. So können an Haltestellen die nächsten Abfahrtszeiten etwa der Busse über die Apple-Uhr abgerufen werden.

Außerdem wird die Anzeige der Abfahrtszeiten erweitert und soll den Kunden so mehr Übersicht bieten. Heag-Mobilo arbeitet zudem an einer neuen Funktion, die künftig freigeschaltet werden soll, dem Ticketkauf per App. Dann können die Fahrkarten über das Smartphone gebucht und bezahlt werden. Bisher konnten bereits Mietfahrräder und -autos per App gebucht werden.

Weitere Informationen zu der

Anwendung gibt es im Internet unter www.heagmobilo.de/app.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare