Darmstadt

Ausgezeichnete Klinik

Das Alice-Hospital ist als guter Arbeitgeber geehrt worden. Der Branchen-Wettbewerb „Beste Arbeitgeber Gesundheit und Soziales“ von „Great Place to Work“ findet seit 2006 jährlich statt.

Das Alice-Hospital ist beim Wettbewerb „Beste Arbeitgeber Gesundheit und Soziales 2016“ in der Kategorie Kliniken als einer der besten Arbeitgeber bundesweit ausgezeichnet worden. Geehrt wurden Gesundheits- und Sozialeinrichtungen, die aus Sicht ihrer Mitarbeiter eine besonders vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur aufweisen. Das Alice-Hospital ist die einzige hessische Klinik, welche die Auszeichnung erhielt.

Das Alice-Hospital bietet seinen Beschäftigten zusätzliche Leistungen, wie etwa einen monatlichen Einkaufsgutschein, finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Kursangebote zur Gesundheitsförderung und seit 2015 eine externe anonyme Mitarbeiterberatung, die von Beschäftigten und deren Angehörigen genutzt werden kann. Das Angebot umfasst Rechtsberatung, Beratung in schwierigen Lebenssituationen und Unterstützung bei der Versorgung von pflegebedürftigen Angehörigen.

Insgesamt 191 Gesundheits- und Sozialeinrichtungen nahmen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer Prüfung durch das „Great Place to Work“-Institut. Dabei wurden mehr als 60 000 Mitarbeiter befragt.

Der Branchen-Wettbewerb „Beste Arbeitgeber Gesundheit und Soziales“ von „Great Place to Work“ findet seit 2006 jährlich statt. Diesmal wurden 33 Einrichtungen mit dem „Great Place to Work“-Qualitätssiegel ausgezeichnet. (ers)

Kommentare