Ressortarchiv: Darmstadt

Kultur im Bunker

Darmstadt

Kultur im Bunker

Verein „Das Blumen“ hat vorübergehend eine Atomschutzanlage bezogen. Die Bunkeranlage zwischen Landesmuseum und Staatsarchiv wurde 1968 in Betrieb genommen.
Kultur im Bunker
Chlorgasalarm im Schwimmbad

Seeheim-Jugenheim

Chlorgasalarm im Schwimmbad

Wegen eines Chlorgasalarms ist am Samstag das Schwimmbad in Seeheim-Jugenheim (Kreis Darmstadt-Dieburg) geräumt worden.
Chlorgasalarm im Schwimmbad

Darmstadt

Sperrung im Spessartring

Wegen Wartungsarbeiten an einer Gasleitung kommt es ab Montag zu einer Sperrung im Spessartring.
Sperrung im Spessartring

Darmstadt

Dampf fürs Denkmal

Der Steinmetz- und Steinbildhauermeister Hermann Freymadl aus Gernsheim wird die Gedenkstätte für Johann Heinrich Merck reinigen. Danach werde der Stein imprägniert.
Dampf fürs Denkmal
Obdachloser ohne nötige Hilfe

Darmstadt

Obdachloser ohne nötige Hilfe

Einem Ladenbesitzer ist ein Obdachloser aufgefallen, der sich kaum auf den Beinen halten konnte. Er verständigt das Ordnungsamt, aber tagelang geschah nichts.
Obdachloser ohne nötige Hilfe

Darmstadt

Kartellamt hat keine Bedenken

Das Kartellamt hat der Fusion des Klinikum Darmstadt und der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg zugestimmt. Das Vorhaben soll nun rasch vorangebracht werden.
Kartellamt hat keine Bedenken
Gänsedreck verärgert Schwimmer

Darmstädter Woog

Gänsedreck verärgert Schwimmer

Wasser und Wiesen am Darmstädter Woog sind durch Vogelkot verunreinigt. Wie sich das Problem lösen lässt, ist noch nicht klar.
Gänsedreck verärgert Schwimmer