1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Darmstadt

Antworten dokumentiert

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Fabian Böker

Kommentare

Die Ergebnisse der Bürgerversammlung in der Waldkolonie sind nun online einsehbar. Dabei ging es unter anderem um den Harras-Platz und die Schulsanierung.

Die Ergebnisse der Bürgerversammlung am 24. Oktober in der Waldkolonie sind nun online nachzulesen. Die Stadt hat die Antworten des Magistrats auf die Fragen aus der Bürgerschaft veröffentlicht. Die Dokumentation ist unter www. darmstadt.de/rathaus/buerger- dialog/buergerversammlung-waldkolonie öffentlich einzusehen.

Bei der Bürgerversammlung im Oktober hatte es die Möglichkeit gegeben, schriftlich Fragen und Anregungen an die Stadtregierung weiterzugeben. Dabei ging es unter anderem um die Umgestaltung des Harras-Platzes, Fußgänger- und Radfahrerthemen oder Schulsanierung.

Aber auch die Themen Starkenburgkaserne und ICE, Zuzug junger Familien und Umgang mit der Schule, Erschließung der Konversionsflächen Eschollbrücker Straße sowie Erstwohnhäuser wurden behandelt.

Die Themen und Fragen hat die Stadtverwaltung anonymisiert mit der dazugehörigen Antwort von Seiten des Magistrats zusammengestellt.

Laut Oberbürgermeister Jochen Partsch (Grüne) sei man mit dieser Dokumentation „auf einem guten Weg. Wir werden den Dialog im Stadtteil fortführen und planen im zweiten Halbjahr dieses Jahres eine Bürgerversammlung in der Heimstättensiedlung“.

Auch interessant

Kommentare