Darmstadt

Darmstadt 98 verpflichtet Pálsson

Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 hat den isländischen Nationalspieler Victor Pálsson verpflichtet. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, erhält der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler einen Vertrag bis Juni 2022.

Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 hat den isländischen Nationalspieler Victor Pálsson verpflichtet. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, erhält der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler einen Vertrag bis Juni 2022. Pálsson kommt vom FC Zürich, für den er 59 Spiele absolvierte. „Es war immer ein Traum von mir, in Deutschland spielen zu dürfen. Hier herrscht noch einmal eine deutlich größere Fußball-Begeisterung als in vielen anderen Ländern“, sagte Pálsson.

Vor seiner Zeit in Zürich absolvierte Pálsson knapp 200 Pflichtspiele für Esbjerg FB, Helsingborgs IF, die New York Red Bulls, NEC Nijmegen, den Hibernian FC und die U23 des FC Liverpool. Pálsson, der auch die portugiesische Staatsbürgerschaft besitzt, zählt aktuell zum Kader der isländischen Nationalmannschaft und kam bislang in zehn Länderspielen zum Einsatz. In der laufenden Runde der Nations League bestritt der Reykjaviker drei Partien für Island.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare