Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus

Hofheim (ots) - 1. Einbruch in Wohnung

Hofheim (ots) - 1. Einbruch in Wohnung

Hofheim, Königsteiner StraßeFreitag, 30.01.2009, 09.30 - 19.30 Uhr

Unbekannte Täter gelangten durch das Aufhebeln der Balkontür ineine im Hochparterre gelegene Wohnung. Dort entwendeten sie nachDurchsuchung von Schränken und Schubladen Schmuck im Wert von ca.4.000,- Euro.

2. Einbruch in Firmengebäude

Wallau, NassaustraßeNacht zum Freitag, 30.01.2009

Über ein 3 m hohes Vordach des Eingangsbereichs einer Firmagelangten Unbekannte an eines der Fenster im 1. OG, welches sieaufhebelten. Nach dem der oder die Täter erfolglos versuchten die Türzum Lager aufzuhebeln, schlugen sie ein Loch in die in Leichtbauweisehergestellte Wand. Aus dem Lager wurden nach bisherigenFeststellungen zehn Notebooks der Marke Apple und vier Imacs,ebenfalls von Apple, gestohlen. Der Wert wird mit ca. 25.000,- Euroangegeben.

3. Anhänger mit Kompressor und Werkzeug gestohlen

Kriftel, Feldgemarkung Nähe A 66/B 40aNacht zum Freitag, 30.01.2009

Von einem Lagerplatz an der Baustelle der A 66 wurden ein gelberAnhänger mit dem amtl. Kennzeichen HH-KL 3744 gestohlen. Auf demAnhänger befanden sich ein fest montierter Kompressor sowieZubehörwerkzeug. Der Schaden wird mit ca. 10.000,- Euro beziffert.

4. Versuchter Einbruch in Wohnung

Okriftel, Rossertstr. 8Donnerstag, 29.01.2009, 11.00 - 22.15 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus versuchten Unbekannte, möglicherweisedurch Treten oder sonstige Gewalteinwirkung, in eine Wohnungeinzudringen. Dies gelingt nicht, allerdings wird der Türrahmenbeschädigt. Der Schaden wird auf ca. 500,- Euro geschätzt.

5. Kennzeichendiebstahl

Sulzbach, Main-Taunus-Zentrum, ParkplatzFreitag, 30.01.2009, 12.00 - 13.30 Uhr

Von einem geparkten Pkw VW Polo entwendeten unbekannte Täter dashintere amtliche Kennzeichen MTK-KV 806.

6. Einbruch in Wohnung

Sulzbach, Am KlippelgartenDonnerstag, 29.01.2009, 09.00 - 19.50 Uhr

Nach mehreren erfolglosen Versuchen an anderen Fenstern gelangtenUnbekannte durch das Aufhebeln des Küchenfensters in eine Wohnung.Dort stahlen sie Schmuck und Bargeld im Wert von ca. 2.000,- Euro.

7. Zwei Pkw aufgebrochen

Eschborn, An den KrautgärtenNacht zum Freitag, 30.01.2009

An zwei geparkten Pkws wurden die Scheibe zum Gepäckraum bzw. dieScheibe hinten links eingeschlagen. Im ersten Fall waren der oder dieTäter irrig der Annahme, es befände sich ein Laptop im Pkw, wobei essich allerdings lediglich um eine leere Tasche handelte. Im zweitenFall wurde das unter dem Fahrersitz liegende Laptop gestohlen, das ander Frontscheibe befestigte mobile Navigationsgerät bliebunangetastet.Der Schaden wird mit ca. 1.200,- Euro angegeben.

8. Pkw kommt von Fahrbahn ab

Eschborn, L 3005 Fahrtrichtung Kronberg, Ausfahrt Eschborn-SüdFreitag, 30.01.2009, 19.35 Uhr

Ein Pkw-Fahrer verliert auf der L 3005, Fahrtrichtung Kronberg, inder Ausfahrt Eschborn-Süd, vermutlich aufgrund überhöhterGeschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und gerät nachÜberqueren der parallel verlaufenden Auffahrt in den Straßengraben,wo er zum Stehen kommt. Weder Fahrer noch Fahrzeug werdenverletzt/beschädigt. Der Pkw muss allerdings von einemAbschleppdienst geborgen werden.

9. Pkw prallt gegen Baum - Fahrer leicht verletzt

Schwalbach, OstringFreitag, 30.01.2009, 10.30 Uhr

Ein 59jähriger Pkw-Fahrer aus Schwalbach befuhr den Ostring inRichtung Westring.Da der Fahrer sich unwohl fühlte, wollte er das Fenster öffnen. DieseAblenkung genügte, um ihn in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahnabkommen zu lassen. Der Pkw stieß zunächst gegen eine am rechtenFahrbahnrand aufgestellte Warnbake und prallte dann gegen einen Baum.Der Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt und zurUntersuchung in ein Krankenhaus transportiert. Am Pkw entstand einSachschaden von ca. 1.000,- Euro.

10. Betrunkener Pkw-Fahrer

Kelkheim, Bahnstraße/AltkönigstraßeFreitag, 30.01.2009, 22.40 Uhr

Bei einer Kontrolle wurde festgestellt, dass ein 57 Jahre alterPkw-Fahrer aus Kelkheim Alkohol getrunken hatte. Ein vor Ortdurchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,45 Promille.Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerscheineinbehalten.

11. Kennzeichendiebstahl

Ruppertshain, Robert-Koch-Straße27. - 30.01.2009

Von einem geparkten Pkw Smart wurden beide amtliche KennzeichenMTK-PM 969 abmontiert und gestohlen.

12. Versuchter Einbruch in Lagerhalle

Kelkheim, BenzstraßeSamstag, 31.01.2009, 00.50 Uhr

Unbekannte Täter hebelten die Hintertür einer Lagerhalle auf. Inder Halle wurde der Schlüsselkasten der Notausgangstür eingeschlagenund mit dem Schlüssel die Tür geöffnet. Letzteres löste allerdingseinen Alarm aus, was den oder die Täter vermutlich zur Fluchtzwangen. Eine Fahndung verlief erfolglos. Der entstandene Schadenwird mit ca. 1.000,- Euro angegeben.

ots OriginalP: Polizeipräsidium Westhessen

Digitale Pressemappe:www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=50154

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium WesthessenPolizeidirektion Main-TaunusZeilsheimer Strasse 5965719 HofheimKvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de

Telefon: (06192) 2079-0E-Mail: KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare