- 0 Kommentare
- Weitere
Verkehr
Betrunkener parkt für Nickerchen auf Autobahn
Ein betrunkener Lastwagenfahrer fährt zunächst in Schlangenlinien über die Autobahn und stellt sein Fahrzeug dann einfach auf dem rechten Fahrstreifen ab, um eine Runde zu schlafen.
Ein betrunkener Lastwagenfahrer hat seinen mit Öl beladenen Tanklastzug auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn abgestellt und sich schlafen gelegt. Zuvor sei er bereits in Schlangenlinien über mehrere Spuren der Autobahn 5 bei Fulda gefahren, teilte die Polizei mit. Dabei habe er einen anderen Sattelzug ausgebremst und sei mehrfach fast mit der Leitplanke kollidiert.
Am Hattenbacher Dreieck habe der 34 Jahre alte Fahrer sein Lastwagen dann auf dem rechten Fahrstreifen abgestellt, seine Gardinen zugezogen und sich bettfertig gemacht. Der Laster sei mit 23 Tonnen Öl beladen gewesen, teilte die Polizei weiter mit. Eine alarmierte Streife habe das Fahrzeug abgesichert und den Fahrer festgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei den Wert von rund zwei Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. (dpa)