Ressortarchiv: Rhein-Main

Arbeitslosigkeit in Hessen geht leicht zurück

Arbeitsmarkt

Arbeitslosigkeit in Hessen geht leicht zurück

Der neue Lockdown wirkt sich bisher kaum auf die Arbeitslosenzahlen in Hessen aus. Immer klarer wird aber, wie stark die Krise jetzt schon Südhessen trifft.
Arbeitslosigkeit in Hessen geht leicht zurück
Zirkus im Winterquartier

Offenbach

Zirkus im Winterquartier

Circus Barus darf auf dem Buchhügel bleiben.
Zirkus im Winterquartier

Offenbach

Verein verliert Mitglieder

Corona macht Germania Bieber in Offenbach schwer zu schaffen. Gerade Jüngere verlassen den Verein.
Verein verliert Mitglieder
Karbens Krippe steht in Rendel

Karben

Karbens Krippe steht in Rendel

Die Holzfiguren wurden bisher in der Kirche aufgebaut, doch dort gibt es wegen Corona keine Gottesdienste.
Karbens Krippe steht in Rendel
Neue Liste für Ortsbeirat

Wiesbaden

Neue Liste für Ortsbeirat

Die Bürgerinitiative „Zukunft Schierstein“ tritt bei der Kommunalwahl an. Sie wendet sich gegen die Bebauung des Osthafens.
Neue Liste für Ortsbeirat
Protest gegen ICE-Trasse bei Darmstadt geht weiter

Darmstadt

Protest gegen ICE-Trasse bei Darmstadt geht weiter

200 Menschen haben am Montagabend eine Lichterkette gegen die geplante ICE-Trasse in Darmstadt aufgestellt. Die Mahnwachen sollen weitergehen.
Protest gegen ICE-Trasse bei Darmstadt geht weiter