Ressortarchiv: Rhein-Main

Kochs alte Kaninchen

FR-Interview

Kochs alte Kaninchen

Kai Klose managt den grünen Kampf.
Kochs alte Kaninchen

Ritika Dass

"Lehrer jeden Alters"

Mir gefällt, dass wir an unserer Schule auch seltene Fächer haben, etwa darstellendes Spiel. Wir haben Lehrer in allen Altersstufen, da findet man meistens
"Lehrer jeden Alters"

Presemitteilung für die Polizeidirektion Hochtaunus

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - 1. Hund gestohlen Bad Homburg, Am Güterbahnhof 02.01 bis 03.01.08
Presemitteilung für die Polizeidirektion Hochtaunus
SPD will Studiengebühren abschaffen

100-Tage-Programm

SPD will Studiengebühren abschaffen

Die hessische SPD-Chefin Andrea Ypsilanti will im Fall eines Wahlsiegs die sofortige Abschaffung der Studiengebühren und des achtjährigen Gymnasiums bis zum Abitur einleiten. Dafür seien rund 200 …
SPD will Studiengebühren abschaffen

Kriminalitäts-Debatte

Ausländerbeirat wirft Koch Hetze vor

Der Landesausländerbeirat hat die Aussagen von Ministerpräsident Koch über junge kriminelle Ausländer scharf kritisiert. Die hessischen Grünen sehen Koch innerparteilich isoliert.
Ausländerbeirat wirft Koch Hetze vor
"Seine eigenen Leute lassen ihn fallen"

Grüne über Roland Koch

"Seine eigenen Leute lassen ihn fallen"

Mit Häme reagieren die hessischen Grünen auf die Kritik von Bundesinnenminister Schäuble an Ministerpräsident Kochs Vorschlägen zu einer Verschärfung des Jugendstrafrechts.
"Seine eigenen Leute lassen ihn fallen"

Image, Ziel und Abschlüsse

Schulform Hauptschule

Image, Ziel und Abschlüsse der Schulform Hauptschule.
Schulform Hauptschule

Can, 16 Jahre

"Lernen für die zukunft"

Die Betreuung von den Lehrern hier an der Schule finde ich sehr gut, besser als an den anderen Schulen, die ich kenne. Bevor ich hier war, hatte ich immer
"Lernen für die zukunft"
Eine Insel mit 28 Nationen

Hauptschule

Eine Insel mit 28 Nationen

In der Frankfurter Friedrich-Stoltze-Schule lehren Pädagogen "Deutsch und alles andere". Die Klientel ist nicht die leichteste in Frankfurt.
Eine Insel mit 28 Nationen

Valon, 18 Jahre

"Noch eine Chance"

Ich bin schon 18 und eigentlich nicht mehr schulpflichtig. An meiner alten Schule hatte ich Probleme und bin nur mit etwas Glück an der Stoltze-Schule noch
"Noch eine Chance"

Hakan, 16 Jahre

"Keine Schlägereien"

Ich habe schon viele andere Schulen besucht, Grundschulen, Hauptschulen, Gesamtschulen, und immer viel geschwänzt und viel Unterricht verpasst. Hier habe ich
"Keine Schlägereien"

Pressemitteilung für die Polizeidirektion Hochtaunus

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Hochtaunus
Pressemitteilung für die Polizeidirektion Hochtaunus
Panne bei Briefwahlunterlagen

Nordhessen

Panne bei Briefwahlunterlagen

Gut drei Wochen vor der Landtagswahl in Hessen hat es eine Panne mit einigen Briefwahlunterlagen gegeben. Ein Teil der verschickten Dokumente ist fehlerhaft und kann die Stimme im äußersten Fall …
Panne bei Briefwahlunterlagen

Weiterführende Privatschulen im Rhein-Main-Gebiet

 
Weiterführende Privatschulen im Rhein-Main-Gebiet
Koch fordert Respekt vor deutschen Sitten

Thesenpapier

Koch fordert Respekt vor deutschen Sitten

SPD-Generalsekretär Hubertus Heil hat Roland Koch als "Sicherheitsversager" bezeichnet. Der erneuert seine Forderung nach härteren Strafen für junge Gewalttäter und übt sich zudem als Sittenwächter.
Koch fordert Respekt vor deutschen Sitten
Schüler suchen den besten Zugang

Schulwahl 2008

Schüler suchen den besten Zugang

Eine Serie der Frankfurter Rundschau erleichtert Eltern die Orientierung bei der Schulwahl.
Schüler suchen den besten Zugang
Lohn der Angst

Wahlkampf wird heißer

Lohn der Angst

Die heiße Phase des hessischen Landtagswahl-kampfes beginnt mit Populismus: Roland Koch setzt auf das Thema Innere Sicherheit. SPD-Herausforderin Andrea Ypsilanti setzt derweil auf soziale …
Lohn der Angst

Eltern bei Schulwahl gefordert

Was jetzt zu tun ist

Zeugnisse: Am 31. Januar endet das Schulhalbjahr. Die Noten, die die Grundschüler der 4. Klassen dann bekommen, sind Grundlage der Schulempfehlung. Außerdem
Was jetzt zu tun ist

Rückblick

Mit dem Thema Ausländer an die Macht

Die Unterschriftenaktion gegen die doppelte Staatsbürgerschaft drehte 1999 die Stimmung in Hessen und verhalf Koch zum Sieg.
Mit dem Thema Ausländer an die Macht

Pressemitteilung der Polizei für den Hochtaunuskreis

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Einbruch in Einfamilienhaus Oberursel, Heinrich-Kappus-Weg 29.12.07 bis 01.01.08
Pressemitteilung der Polizei für den Hochtaunuskreis
Kampagne für Mindestlohn

SPD

Kampagne für Mindestlohn

Die SPD ist mit einer Unterschriftenkampagne für flächendeckende Mindestlöhne in die heiße Phase des hessischen Landtagswahlkampfes gestartet.
Kampagne für Mindestlohn
Koch fordert höhere Strafen

Jugendkriminalität

Koch fordert höhere Strafen

Die hessische CDU zieht mit dem Thema Innere Sicherheit in die heiße Phase des Landtagswahlkampfes. Ministerpräsident Roland Koch stellte heute einen Sechs-Punkte-Plan zur Verschärfung des …
Koch fordert höhere Strafen

Presse vom 01.01.2008 Polizeidirektion Hochtaunus

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Verkehrsunfälle im Bereich der Pst. Bad Homburg
Presse vom 01.01.2008 Polizeidirektion Hochtaunus