Konzert

Die Wiedergänger

Wie spricht man eigentlich Seattle aus? Das wusste zu Beginn der 90er Jahre plötzlich jeder. Aus Seattle kam der Grunge, mit Seattle waren Namen wie Nirvana,

Wie spricht man eigentlich Seattle aus? Das wusste zu Beginn der 90er Jahre plötzlich jeder. Aus Seattle kam der Grunge, mit Seattle waren Namen wie Nirvana, Pearl Jam und Soundgarden untrennbar verknüpft. Die Phase dauerte ein bisschen länger als die, in der Holzfällerhemden modern waren - doch auch ohne Todesfälle in den eigenen Reihen (Nirvana) trennten sich die meisten Bands nach einigen Jahren. Wiedervereint haben sich nun Alice in Chains, die im September nach vielen Jahren im Studio-Off tatsächlich ihr viertes Album "Black Gives Way To Blue" veröffentlichten. In Wiesbaden spielen sie heute Abend daraus. (lem)

Alice in Chains, 21.11., 18 Uhr, Schlachthof, Wiesbaden, Murnaustraße 1, Tel. 0611 / 97 44 50

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare