Riedstadt

Ärger über kaputte Kabel

  • Jonas Nonnenmann
    vonJonas Nonnenmann
    schließen

Marode Leitungen der Deutschen Telekom sorgen in Riedstadt immer wieder für Störungen bis zum Totalausfall der Telekommunikation.

Im Stadtteil Crumstadt machen laut Stadtverwaltung immer wieder veraltete Telefonkabel Ärger. Seit Wochen gebe es in Crumstadt im Bereich Neue Straße/Walter-Rathenaustraße immer wieder Störungen bis zum Totalausfall der Telekommunikation.

Der Grund seien marode Leitungen der Deutschen Telekom, die bei den derzeitigen Bauarbeiten in der Neuen Straße zutage gekommen seien. Inzwischen seien neue Leitungen im südlichen Teil der Neuen Straße verlegt worden, auf der Nordseite sei das Problem aber nach wie vor nicht behoben.

„Das Problem werden wir in Crumstadt immer wieder haben, sobald wir die Straße aufmachen“, beklagt Saskia Kirsch, Leiterin der Stadtwerke. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare