Verdauungstee: Diese Heilpflanzen bringen Sie durch das Weihnachtsessen

Der Weihnachtsschmaus kann für so manchen zu Magen-Belastungsprobe werden, vor allem wenn man auf mehrere Familienessen in kurzer Zeit muss, da hilft ein Verdauungstee.
München – In vielen Familien gibt es zu Weihnachten einen wahren Essmarathon. An den Feiertagen wird von einem Familienessen zum nächsten gefahren. Braten, Plätzchen, Lebkuchen und andere Leckereien wechseln sich ab. Den meisten dürfte deshalb auch das unangenehme Gefühl im Magen bekannt sein, das kommt, wenn man zu viel vom guten Weihnachtsschmaus genascht hat. Hier kann der richtige Tee etwas Linderung verschaffen und auch vorbeugend verwendet werden.
Welcher Tee bei Magenproblemen hilft, verrät 24garten.de*.
Wer mit Kräutern wie Minze, Rosmarin, Koriander, Fenchel, Kümmel, Ingwer oder anderen den Magen beruhigenden Pflanzen kocht, sollte am besten frische oder zumindest selbst schonend getrocknete Kräuter nutzen. Denn diese geben dann ihre ätherischen Öle mit ins Essen ab und wenn sie dabei nicht wieder heraus gekocht werden, dann machen sie das Essen bekömmlicher. Ansonsten können Sie auch weiterhin auf die Tees zurückgreifen, um sich das Weihnachtsessen sorgenfrei schmecken zu lassen. *24garten.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.