1. Startseite
  2. Ratgeber
  3. Reise

Costa Blanca: Mandelblüte als Hingucker - Wann ist der richtige Zeitpunkt für einen Ausflug?

Erstellt:

Von: Judith Finsterbusch

Kommentare

Ein Mandelbaum mit rosafarbenen Blüten.
Noch ist die Mandelblüte an der Costa Blanca nicht voll entwickelt. Der perfekte Zeitpunkt für einen Ausflug kommt aber bald. © David Revenga

Zur Mandelblüte lohnt sich ein Ausflug ins Hinterland der Costa Blanca ganz besonders. Doch der richtige Zeitpunkt muss abgepasst werden - Tipps, wann es 2022 so weit ist.

Zu Mandelblüte zeigt sich das Hinterland der Costa Blanca* im Osten von Spanien* noch schöner als es ohnehin schon ist. Dann färben die Mandelbäume die Landschaft rosa-weiß und Spaziergänge oder Wanderungen werden zu einem optischen Erlebnis. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt für einen Ausflug etwa ins Guadalest-Tal? Ein Landwirt hat costanachrichten.com verraten, wann die Mandelblüte 2022 ihre ganze Pracht entwickelt haben wird*.

2022 liegen die Mandelbäume an der Costa Blanca perfekt im Zeitplan, der für die Blüte vorgesehen ist. Das Wetter hat auch mitgespielt und nicht dafür gesorgt, dass sich die Mandelblüte zu früh entwickelt. Ein Problem haben die Mandelbauern im Guadalest-Tal dennoch: Das Feuerbakterium Xylella fastidiosa hat einen Großteil der Mandelbäume vernichtet und somit auch das Blütenspektakel deutlich reduziert. *costanachrichten.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare