Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für FR.de. Danach lesen Sie FR.de gratis mit Werbung.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf FR.de
  • Zum Start nur 0,99€ monatlich
  • Zugang zu allen Berichten und Artikeln
  • Ihr Beitrag für unabhängigen Journalismus
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

#VEGINNER, die EDEKA Vegan-Offensive
+
#VEGINNER, die EDEKA Vegan-Offensive EDEKA macht im „Veganuary“ Lust auf vegan.

EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG

#VEGINNER, die EDEKA Vegan-Offensive - EDEKA macht im „Veganuary“ Lust auf vegan

„Sei ein #VEGINNER. Probier‘s vegan. Einen Monat.“ Dass „vegan“ Spaß macht und kein Verzicht bedeuten muss, weiß EDEKA und startet passend zum weltweit bekannten Veganuary die Vegan-Offensive „#VEGINNER“.

Hamburg (ots) -

EDEKA beteiligt sich mit #VEGINNER an weltweit bekanntem Veganuary
#VEGINNER auf allen EDEKA-Kanälen: Rezepte, Tipps, Informationen
MIT LIEBE Vegan-Spezial: In Rekordauflage ab heute in jedem EDEKA-Markt
Startet am 17. Januar: Nationale EDEKA Vegan-Kampagne „Ich, Du, Sie, Wir - alle Vegan!“

„Sei ein #VEGINNER. Probier‘s vegan. Einen Monat.“ Dass „vegan“ Spaß macht und kein Verzicht bedeuten muss, weiß EDEKA und startet passend zum weltweit bekannten Veganuary die Vegan-Offensive „#VEGINNER“. Unter dem gleichnamigen Hashtag und unter edeka.de/veginner bietet EDEKA auf allen Kanälen jede Menge Rezepte, Wochenpläne plus Know-how, Tipps und Motivation zum Einstieg in eine vegane Ernährungsweise. Alles einfach und unterhaltsam - ohne erhobenen Zeigefinger. Außerdem bringt EDEKA eine Spezial-Ausgabe seines Kundenmagazins „MIT LIEBE“ heraus: Die „MIT LIEBE Vegan-Spezial“. Und das in einer Rekordauflage von 2,5 Millionen Exemplaren - ab heute erhältlich in den EDEKA-Märkten, in dem Kund:innen sich zudem über neue Produkte der vegan-Marke „vehappy“ freuen können. Am 17. Januar startet schließlich die nationale Kampagne „Ich, Du, Sie, Wir - alle Vegan!“.

Jede:r darf mitmachen: Zum 8. Mal findet im Januar der Veganuary statt, der Menschen weltweit zu einem veganen Lebensstil ermutigt. Unter #VEGINNER nimmt EDEKA seine Kund:innen in diesem Monat an die Hand und bietet allen interessierten „Veginnern“ einen bunten Mix aus Rezepten, Wissen und Ratgebern gepaart mit Entertainment in unterschiedlichen On- und Offline-Formaten.

Mit EDEKA im Veganuary einen Monat lang #VEGINNER sein

Was Kund:innen, Interessierte und potenzielle #Veginner erwartet?

Rezepte, Wochenplan, Wissen & Co. auf edeka.de und im Newsletter: Unter edeka.de/veginner gibt es neben Rezepten und einem veganen Wochenplan zahlreiche Informationen rund um vegane Ernährung. Auch das Rezept des Tages wird im Veganuary vegan sein. Der Inspirationsnewsletter serviert wöchentlich vegane Rezepte.
EDEKA goes vegan auf YouTube: Im Januar warten insgesamt 8 (Rezept-) Videos auf dem EDEKA YouTube-Kanal - alle(s) vegan, natürlich. Das gilt ab dem 16. Januar einmal mehr: Hier startet das Format „Vegan Impossible“ - die vegane Koch-Challenge, bei der die Gesichter des EDEKA-YouTube-Kanals Julia Cawley und Iskander Madjitov im Kochduell gegeneinander antreten und ein veganes Gericht interpretieren. Den Trailer gibt‘s schon jetzt auf YouTube. Mit 13 veganen Rezepten trumpft obendrein der EDEKA Koch-Kanal yumtamtam im Januar auf - immer dienstags, donnerstags und sonntags.
Absolute #VEGINNER - Einsteigertipps für vegane Ernährung im ISS SO Podcast: Ria Rehberg, CEO der Organisation Veganuary, gibt im EDEKA Ernährungspodcast mit Achim Sam Einstiegstipps zur veganen Ernährung.
MIT LIEBE Vegan-Spezial in Rekordauflage: Ab heute erhältlich. Hier warten mehr als 40 leckere und abwechslungsreiche Rezepte, die Kund:innen durch den Veganuary begleiten und Appetit machen auf einen veganen Lebensstil.

Sämtliche Rezepte, Videos und Bewegtbildformate gibt‘s nicht nur auf edeka.de/veginner und YouTube, sondern natürlich auch auf den EDEKA Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram, TikTok und Pinterest.

vehappy-Sortimentserweiterung & nationale Vegan-Kampagne ab 17. Januar

Natürlichen Geschmack gibt‘s mit der veganen Marke vehappy bereits seit dem Frühjahr 2021. Mittlerweile gehören neben den Joghurt- und Milchalternativen u. a. veganes Rührei und Tofu in verschiedenen Variationen sowie vegane Burger-Patties, veganes Hack und vegane Tafeln zum Sortiment, das ab Januar weiteren Zuwachs erhält: Beispielsweise die zwei veganen Eissorten „Peanutbutter & Cookies“ und „Chocolate Fudge Brownie“ sowie durch die Käsealternativen „Reibekäse“, „Scheibenkäse“ und „Blockkäse.

Passend zum Veganuary startet dann auch noch die nationale Kampagne „Ich, Du, Sie, Wir - alle Vegan“, deren Auftakt die Premiere des Kampagnen-TV Spots am 17. Januar macht.

Mehr Informationen unter: edeka.de/veginner

EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne „Wir lieben Lebensmittel“ und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit über 11.100 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

Pressekontakt:

EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Tel. 040 / 6377 - 2182
E-Mail: presse@edeka.de
https://verbund.edeka

Original-Content von: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Unternehmensnachrichten präsentiert von Presseportal

Presseportal

news aktuell GmbH
Mittelweg 144
20148 Hamburg
E-Mail: info@newsaktuell.de
www.newsaktuell.de/kontakt

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.