Francesca Portesine (Director of Interiors bei der Bjarke Ingels Group)
Mike Holland (Head of Industrial Design bei Foster & Partners)
Gestaltung der Küche als Mittelpunkt des Hauses
Andrea Molteni (Director of Product Development bei DADA)
George Yabu und Glenn Pushelberg (Designer und Gründungspartner von Yabu Pushelberg)
Arbeitsweisen in einer Welt nach der Pandemie
Dara Huang (Architektin, Designerin und Gründerin von Design House Liberty)
Michel Rojkind (Gründer von Rojkind Arquitectos)
Die Live-Talks sind Teil der Gaggenau Präsentation während der Milan Design Week 2022 in der Villa Necchi. Auf 360 Quadratmetern werden mit der Installation „A Statement of Form“ die wichtigsten Elemente der Philosophie von Gaggenau erlebbar: das Zusammenspiel aus Form und Funktion mit den besten Geräten vor Ort sowie kulinarischer Exzellenz. Die Ausstellung präsentiert Balance und Spannung sowie Tradition und Handwerkskunst in stetiger Evolution. Sie zeigt in verschiedenen Abschnitten die Bedeutung von Materialität, die Beziehung zwischen Kälte und Wärme, Kunstgegenstände im Rahmen technischer Perfektion und die Zukunft der Gastlichkeit im privaten Umfeld.
Gaggenau kooperiert in Sachen Interior Design mit unterschiedlichsten Spezialisten, um das Projekt „A Statement of Form“ zum Leben zu erwecken. Dazu gehören das deutsche Architekturbüro 1zu33, die mit Naturstein arbeitende italienische Steinmetzfirma Salvatori und der Keramikfliesenhersteller Kaufmann Keramik. Das kulinarische Handwerk bringt Christian Jürgens ein. Der Küchenchef des Drei-Sterne-Restaurants „Überfahrt“ im gleichnamigen Seehotel am Tegernsee ist langjähriger Kooperationspartner von Gaggenau und bereichert die Installation mit seiner Haute Cuisine.
Die Preisträger der Initiative von „Respected by Gaggenau“ 2021 sind ebenfalls ein Teil der Installation. „Respected by Gaggenau“ ist eine Auszeichnung, mit der Gaggenau Exzellenz und außergewöhnliches Schaffen würdigt: Designer Xavier Mañosa (Apparatu) und Winzer Elías López Montero (Verum Wines) aus Spanien sowie die Azienda Agricola Bettella aus Italien, die „stille Schweine“ für Salumi Bettella züchtet.
Gaggenau Geschäftsführer Dr. Peter Goetz: „Wir wollen das Erlebnis von ‚A Statement of Form‘ mit möglichst vielen Menschen auf der ganzen Welt teilen und sowohl Interessierte über unsere virtuellen Live-Talks als auch die Besucher des Fuorisalone, des Salone del Mobile und der EuroCucina live in in der Villa Necchi begrüßen.“
„A Statement of Form“ von Gaggenau ist während der Milan Design Week vom
7. bis zum 11. Juni 2022 zu sehen.
Villa Necchi | Via Mozart, 14 | 20122 Mailand | Italien
Täglich zwischen 11 und 17 Uhr
Informationen und Anmeldung zu den Talkrunden: gaggenau.com/milan2022.
Hinweise für Medienvertreter
Wir laden Sie ein, unsere neue virtuelle Gaggenau Presselounge zu nutzen. Unter https://www.gaggenau.com/de/pressecenter/ finden Sie aktuelle Informationen in deutscher Sprache und Bildmaterial zum Download.
Über Gaggenau
Gaggenau ist Hersteller von hochwertigen Hausgeräten und gilt als Innovationsführer für Technologie und Design „Made in Germany“. Das Unternehmen, dessen Geschichte bis ins Jahr 1683 zurückreicht, hat mit international vielfach prämierten Produkten die private Küche immer wieder revolutioniert. Der Erfolg basiert auf dem technologischen Fortschritt und einer klaren Formensprache, kombiniert mit perfekter Funktionalität. Seit 1995 ist Gaggenau ein Tochterunternehmen der BSH Hausgeräte GmbH, München, und heute weltweit in über 50 Ländern mit Flagship Showrooms in den Metropolen vertreten.
Der Unterschied heißt Gaggenau.
Instagram (@gaggenauofficial)
Pinterest (/gaggenau_)
YouTube (/gaggenauofficial)
Vimeo (/gaggenauofficial)
LinkedIn (/gaggenau.)
Pressekontakt:
Karin Stengele
karin.stengele@bshg.com
Tel: +49 89 4590 4564
Original-Content von: Gaggenau, übermittelt durch news aktuell
news aktuell GmbH
Mittelweg 144
20148 Hamburg
E-Mail: info@newsaktuell.de
www.newsaktuell.de/kontakt
Liebe Leserinnen und Leser,
der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.
Die Redaktion