Netflix-Logo wird auf einem Laptop-Bildschirm angezeigt.
+
Am 25. Mai 2020 ist die Serie "Snowpiercer" auf Netflix gestartet. Jetzt sind alle Episoden online.

Neue Serie

„Snowpiercer“ auf Netflix: Wird es eine 2. Staffel geben?

  • Sophia Adams
    vonSophia Adams
    schließen

Mit "Snowpiercer" hat Netflix eine Serie an Land gezogen, die insbesondere Thriller- und SciFi-Fans anspricht. Doch erscheint auch eine 2. Staffel?

  • Im Mai 2020 ist die neue Serie "Snowpiercer" auf Netflix gestartet.
  • Sie basiert auf dem gleichnamigen Film des Regisseurs Bong Joon-ho.
  • Seit Juli 2020 stehen alle Folgen der 1. Staffel auf Netflix zur Verfügung.

Seit dem 25. Mai 2020 ist die neue Serie "Snowpiercer" auf Netflix verfügbar. Zu diesem Zeitpunkt hat der Streamingdienst allerdings nur die ersten beiden Folgen angeboten. Die restlichen Episoden folgten im Juni und Juli 2020. Wer erst jetzt mit der Serie startet, kann sich allerdings problemlos alle zehn Folgen der 1. Staffel an einem Tag ansehen.

Doch erhält die Serie auch eine Fortsetzung? Die Antwort gibt es in diesem Beitrag.

"Snowpiercer" auf Netflix: Die wichtigsten Infos auf einen Blick

SerieSnowpiercer
Veröffentlichungsdatum25. Mai 2020 (1. Staffel)
Basiert aufBong Joon-hos gleichnamigem Film
GenreThriller, Sci-Fi
SchauspielerJennifer Connelly, Daveed Diggs uvm.
Verfügbar aufNetflix

Warum hat Netflix nicht alle Folgen von "Snowpiercer" auf einmal zur Verfügung gestellt?

Obwohl "Snowpiercer" als Netflix-Serie gekennzeichnet ist, wurde sie eigentlich für den amerikanischen Sender TNT produziert. Das erklärt, weshalb Netflix nicht alle Folgen auf einmal zur Verfügung stellte - was für gewöhnlich der Fall ist. "Snowpiercer" lief von Mai 2020 bis Juli 2020 im amerikanischen Fernsehen. Erst nachdem dort neue Folgen ausgestrahlt wurden, sind sie kurze Zeit später auf Netflix* erschienen. Fans von "Riverdale"* kennen das Problem übrigens: Die Folgen der Serie erscheinen ebenfalls in einem wöchentlichen Rhythmus auf dem Streamingdienst.

Ebenfalls spannendNetflix - Alle Filme und Serien, die im Juli 2020 erscheinen.

Erscheint eine 2. Staffel von "Snowpiercer" auf Netflix?

Normalerweise dauert es eine Weile, bis Entscheidungen zu Serien-Fortsetzungen getroffen werden. In diesem Fall hat der Sender TNT aber relativ schnell reagiert: Eine 2. Staffel von "Snowpiercer" soll gedreht werden, berichtet unter anderem das Film-Magazin IndieWire.

Wann sie erscheint, ist allerdings noch unklar. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie könnten sich die Dreharbeiten allerdings verzögern.

Lesen Sie auch"The Order" auf Netflix - Kommt eine 3. Staffel der Horror-Serie?

Warum kommt einem der Titel "Snowpiercer" so bekannt vor?

"Snowpiercer" erzählt keine völlig neue Geschichte. Im Gegenteil: Der südkoreanische Regisseur und Oscar-Gewinner Bong Joon-ho hat vor circa sieben Jahren einen Film mit dem gleichen Titel produziert. Die Handlung der Serie basiert allerdings nur lose auf der Story des Blockbusters.

Joon-ho wiederum ließ sich für seinen Film von der französischen Novelle "Le Transperceneige" inspirieren. Sie gilt damit als wahre Basis für die Serie "Snowpiercer".

Ebenfalls spannend"Der Denver-Clan" - Wann erscheint die 4. Staffel auf Netflix?

Wie fallen die Kritiken zur Serie "Snowpiercer" aus?

Die Kritiken zu Bong Joon-hos Film fielen damals sehr gespalten aus. Während viele Zuschauer von einem Meisterwerk sprechen, können andere dem Blockbuster nicht viel abgewinnen. Wer sich selbst überzeugen möchte, findet den Film übrigens auf Netflix.

Ein ähnliches Bild scheint sich aktuell in Bezug auf die Serie herauszukristallisieren. Auf der Film-Website IMDb kommt "Snowpiercer" gerade mal auf 6,4 von 10 möglichen Sternen (Stand: 13. Juli 2020). Die Film-Kritiker von Rotten Tomatoes bewerten ähnlich: Für die 1. Staffel gibt es nur 62 Prozent von 100 Prozent (Stand: 13. Juli 2020).

Auch interessant: "Warrior Nun" auf Netflix: Wird es eine 2. Staffel der Fantasy-Serie geben?

Video: Trailer zur 1. Staffel von "Snowpiercer"

Mehr erfahren"Jeffrey Epstein: Stinkreich" - Netflix-Doku enthüllt furchtbare Details über Prinz Andrew.

soa

Das sind die Serien-Highlights von 2020

Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird.
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde.
Bereits im Januar bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat.
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest.
Das sind die Serien-Highlights von 2020

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Zentral-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion