+
Ungebrochen kreativ: Helge Schneider. Foto: Uwe Anspach

Neues Projekt

Helge Schneider will neuen Film drehen

Schräge Filme hat Helge Schneider schon einige gedreht. Jetzt will er nochmal ran. Einen vagen Zeitplan gibt es schon, der Inhalt ist noch in der Schwebe.

Mülheim/Ruhr (dpa) - In diesen Tagen kommt sein neues Album heraus, da kündigt Helge Schneider schon sein nächstes Projekt an: Der Komiker will erneut einen Film drehen.

"Ich werd' auch mal wieder 'nen Film machen, hab' ich mir überlegt", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Im Jahr 2022 könne man damit rechnen, vielleicht sogar schon 2021. Worum es in dem Film gehen soll, ist noch unklar. Der Improvisationskünstler hat neben seinen Musikalben bereits in der Vergangenheit eine Reihe von eigenen Filmen herausgebracht.

Am Freitag (2. August) kommt jedoch zunächst Schneiders neues Album "Partypeople (beim Fleischer)" heraus - eine Mischung aus Jazz-Klamauk, kurzen Hörspielen und Instrumentalstücken.

Website Helge Schneider

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion