1. Startseite
  2. Ratgeber
  3. Medien

«Elbjazz»-Festival an Pfingsten 2017 mit Elbphilharmonie

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Besucher des «ElbJazz»-Festivals 2015. Foto: Markus Scholz
Besucher des «ElbJazz»-Festivals 2015. Foto: Markus Scholz © Markus Scholz

Hamburg (dpa) - Nach der Absage in diesem Jahr wird es das Musikfestival «Elbjazz» erst wieder an Pfingsten 2017 (2. und 3. Juni) geben.

Neben dem Werftgelände von Blohm+Voss soll auch die im Januar 2017 öffnende Elbphilharmonie als neue Konzertlocation im Hamburger Hafen fungieren, teilte die Elbjazz GmbH am Mittwoch mit. Neuer Festivalleiter werde Alexander Schulz, der die Nachfolge von Festivalgründerin Tina Heine antritt. Schulz ist auch Geschäftsführer des erfolgreichen Reeperbahn Festivals in Hamburg.

2016 pausiert das Festival, um sich wirtschaftlich und strukturell neu aufzustellen. Mehr als 50 Konzerte standen 2015 auf dem Programm - nach Veranstalterangaben kamen rund 15 000 Besucher.

Elbjazz

Auch interessant

Kommentare