Ressortarchiv: Medien

Gänsehaut: Stefanie Nerpel singt "Free Fallin'"
Video

The Voice of Germany

Gänsehaut: Stefanie Nerpel singt "Free Fallin'"

Stefanie hat die Bühne gerockt! Mit ihrer außergewöhnlichen Stimme überzeugt sie nicht nur Samu, sondern auch Michi Beck und Smudo. Dass Stefanie aber eine alte Bekannte der Fanta 4 ist, ahnen die …
Gänsehaut: Stefanie Nerpel singt "Free Fallin'"
Mit Basler, Pocher & Co: Bei Ninja Warrior wird es prominent

Im November

Mit Basler, Pocher & Co: Bei Ninja Warrior wird es prominent

„Ninja Warrior Germany“ kommt zurück! Diesmal dürfen prominente Kandidaten im Kampf gegen die Hindernisse ran. Der Erlös dient dabei einem guten Zweck.
Mit Basler, Pocher & Co: Bei Ninja Warrior wird es prominent
Ausstellung über Popmusiker Prince in London eröffnet

Erinnerungen

Ausstellung über Popmusiker Prince in London eröffnet

Gezeigt und in lilafarbenem Licht präsentiert werden Instrumente wie die berühmte «Wolkengitarre», extravagante Garderobe aus dem Kultfilm «Purple Rain» sowie zahlreiche andere Kostüme, die Prince in …
Ausstellung über Popmusiker Prince in London eröffnet
Osterkamp neuer Präsident der Akademie für Sprache

Georg-Büchner-Preis

Osterkamp neuer Präsident der Akademie für Sprache

Wechsel bei der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung: Der Literaturwissenschaftler Ernst Osterkamp steht an der Spitze der Institution, die den wichtigsten deutschsprachigen Literaturpreis …
Osterkamp neuer Präsident der Akademie für Sprache
Joko macht's jetzt allein

«Beginner gegen Gewinner»

Joko macht's jetzt allein

Können sie sich auch alleine in der großen weiten Welt behaupten? Diese Frage will Joko Winterscheidt am Samstag beantworten, wenn er erstmals ohne Klaas Heufer-Umlauf eine abendfüllende Show …
Joko macht's jetzt allein
Olivia Colman spielt Queen Elizabeth

«The Crown»

Olivia Colman spielt Queen Elizabeth

Das Leben von Königin Elizabeth II. zu verfilmen, war bisher eine gute Idee für Netflix. «The Crown» bekommt gute Kritiken und trifft offenbar den Nerv der Zuschauer.
Olivia Colman spielt Queen Elizabeth
Vorher, nachher: Patricia Blanco zeigt ihre krasse Verwandlung
Video

Hüllenlos bei „Adam sucht Eva“

Vorher, nachher: Patricia Blanco zeigt ihre krasse Verwandlung

Seit Kurzem ist klar: Patricia Blanco (46) zieht bei Adam sucht Eva blank! Dass sie sich das eines Tages traut, hätte die Tochter von Schlagersänger Roberto Blanco (80) noch vor ein paar Jahren …
Vorher, nachher: Patricia Blanco zeigt ihre krasse Verwandlung
Wolfgang Niedecken blättert im «Familienalbum»

Erinnerungen

Wolfgang Niedecken blättert im «Familienalbum»

Die Familie hat die Musik von Wolfgang Niedecken geprägt - schon der Name BAP hat mit seinem Vater zu tun. Jetzt blickt er in einem neuen Album zurück - und hat einen dringenden Rat an alle, die noch …
Wolfgang Niedecken blättert im «Familienalbum»
Gurlitt-Sammlung wird in Bonn und Bern gezeigt

Doppelschau

Gurlitt-Sammlung wird in Bonn und Bern gezeigt

Es ist die spektakulärste Ausstellung des Jahres: die geheimnisvolle Kunstsammlung von Cornelius Gurlitt wird erstmals öffentlich gezeigt, in Bern und Bonn. Beim Thema Raubkunst sind noch viele …
Gurlitt-Sammlung wird in Bonn und Bern gezeigt
Gefangen in der Endlosschleife: Faszination Wiederholung

«Never Ending Stories»

Gefangen in der Endlosschleife: Faszination Wiederholung

Nochmal und nochmal und nochmal... Was macht das mit uns? Eine Ausstellung in Wölfburg setzt sich mit dem Phänomen der Wiederholung künstlerisch auseinander.
Gefangen in der Endlosschleife: Faszination Wiederholung
Themen-Schau: Glanz und Elend in der Weimarer Republik

Zwischen 1918 und 1933

Themen-Schau: Glanz und Elend in der Weimarer Republik

Von wegen Goldene Zwanziger: Dass die Weimarer Republik für viele Menschen in Deutschland ausgesprochen düster und trist war, belegt eine Ausstellung in Frankfurt. Dort zeigt die Schirn Kunsthalle …
Themen-Schau: Glanz und Elend in der Weimarer Republik
Museum Barberini in Potsdam zeigt DDR-Kunst

«Hinter der Maske»

Museum Barberini in Potsdam zeigt DDR-Kunst

Mit seinen ersten beiden Ausstellungen hat das Potsdamer Museum Barberini bereits fast eine halbe Million Zuschauer angezogen. Nun widmet sich das Haus den Künstlern der DDR.
Museum Barberini in Potsdam zeigt DDR-Kunst
Gruselmeister George A. Romero mit Hollywood-Stern geehrt

Vater der Zombiefilme

Gruselmeister George A. Romero mit Hollywood-Stern geehrt

Das Zombie-Genre wurde von ihm zum Leben erweckt: Mit dem Schocker «Die Nacht der lebenden Toten» schuf George A. Romero einen Kultklassiker. Nun wird der Regisseur posthum in Hollywood mit einem …
Gruselmeister George A. Romero mit Hollywood-Stern geehrt
Hugh Jackman wird mit einem Bambi ausgezeichnet

Gala im November

Hugh Jackman wird mit einem Bambi ausgezeichnet

Der Bambi ist einer der begehrtesten Medienpreise Deutschlands, die Verleihung ein Event. In drei Wochen ist es wieder soweit. Einer der Preisträger steht schon fest: Er stammt aus Australien.
Hugh Jackman wird mit einem Bambi ausgezeichnet
Blueslegende Fats Domino mit 89 Jahren gestorben

Abschied

Blueslegende Fats Domino mit 89 Jahren gestorben

Blitzschnell sausten seine Finger über die Tastatur, wenn Fats Domino sich ans Klavier setzte. Mit seiner unverkennbaren Stimme wurde er zu einer prägenden Figur von Blues und Rock'n'Roll. Nun ist er …
Blueslegende Fats Domino mit 89 Jahren gestorben
Einstein-Notiz für Millionenbetrag versteigert

Gutes Trinkgeld

Einstein-Notiz für Millionenbetrag versteigert

Manchmal muss man nur lange genug warten, bis sich etwas wirklich lohnt. Dies gilt auch für eine hastig hingeschriebene Notiz von Einstein.
Einstein-Notiz für Millionenbetrag versteigert
Hofer Filmtage starten mit Patchwork-Drama

Festival

Hofer Filmtage starten mit Patchwork-Drama

Jahrzehntelang waren die Hofer Filmtage von ihrem Gründer und Chef Heinz Badewitz geprägt. Dann starb er 2016 überraschend. Nach einem Jahr des Übergangs soll nun der Aufbruch gelingen.
Hofer Filmtage starten mit Patchwork-Drama
Der Comedypreis und die Rückkehr des Kerkeling

Forever Kebekus

Der Comedypreis und die Rückkehr des Kerkeling

Der Deutsche Comedypreis steht nicht gerade im Ruf, viel Neues zu bieten. Oft überreichen sich Jahr für Jahr die selben Leute die Auszeichnungen. In diesem Jahr probiert sich die Verleihung an einer …
Der Comedypreis und die Rückkehr des Kerkeling
Gisbert zu Knyphausen über neuen Mut und treue Fans

Kreativpause

Gisbert zu Knyphausen über neuen Mut und treue Fans

«Die Welt ist grässlich und wunderschön», sang Gisbert zu Knyphausen vor einigen Jahren. Auch seine neuen Lieder schwanken zwischen Wehmut und leiser Hoffnung. Durch ein trauriges Ereignis klingen …
Gisbert zu Knyphausen über neuen Mut und treue Fans
Jokos Alleingang - Klaas verdient mit

«Beginner gegen Gewinner»

Jokos Alleingang - Klaas verdient mit

Kann er es alleine? Natürlich, sagt Joko Winterscheidt. Er sei immer für den klassischen Unterhaltungspart im Duett mit Klaas Heufer-Umlauf zuständig gewesen. Nun macht er die Solo-Show.
Jokos Alleingang - Klaas verdient mit
Hamburg zählt zu den Top-Städten 2018

«Lonely Planet»-Liste

Hamburg zählt zu den Top-Städten 2018

Die neue Elbphilharmonie und eines der besten Nachtleben Europas: Für die Macher vom «Lonely Planet» zählt Hamburg zu den angesagten Reisezielen 2018. Als Top-Stadt wird eine spanische Metropole …
Hamburg zählt zu den Top-Städten 2018
Von Wölfen, Buchen und dem Gleichgewicht im Wald

«Internet des Waldes»

Von Wölfen, Buchen und dem Gleichgewicht im Wald

Bitte nicht einmischen, die Natur regelt ihre Probleme am besten selbst! Das ist ein Grundtenor des neuen Buches von Peter Wohlleben. Es schildert «Das geheime Netzwerk der Natur».
Von Wölfen, Buchen und dem Gleichgewicht im Wald
Herzogin Anna Amalia Bibliothek setzt auf Forschung

Der Zukunft entgegen

Herzogin Anna Amalia Bibliothek setzt auf Forschung

Mittelalterliche Handschriften und frühe Drucke, eine «Faust»-Sammlung, Nietzsche: Die Herzogin Anna Amalia Bibliothek besitzt wahre Schätze. Wissenschaftler aus aller Welt nutzen sie für ihre …
Herzogin Anna Amalia Bibliothek setzt auf Forschung
Westernhagen sagt Konzerte wegen Grippe ab

Nachholtermine

Westernhagen sagt Konzerte wegen Grippe ab

Der Sänger sagt, er sei «niedergeschlagen», weil er derzeit nicht auf die Bühne kann. Sein Arzt habe ihm Auftrittsverbot erteilt, schrieb er auf Facebook.
Westernhagen sagt Konzerte wegen Grippe ab
Umstrittener Film «Matilda»: Uraufführung in St. Petersburg

Premiere ohne große Störungen

Umstrittener Film «Matilda»: Uraufführung in St. Petersburg

St. Petersburg (dpa) - Der umstrittene russische Historienfilm «Matilda» mit dem deutschen Schauspieler Lars Eidinger in der Hauptrolle ist am Montag in St. Petersburg offiziell uraufgeführt worden.
Umstrittener Film «Matilda»: Uraufführung in St. Petersburg