Ressortarchiv: Medien

Elbphilharmonie: Publikum feiert Hengelbrock und Brandauer

"Opening Night"

Elbphilharmonie: Publikum feiert Hengelbrock und Brandauer

Chefdirigent Thomas Hengelbrock erlebte in der Elbphilharmonie einen bewegenden Abend. Er und seine Musiker spielten zu Goethes "Egmont" und interpretierten die Kompositionsstücke eines deutschen …
Elbphilharmonie: Publikum feiert Hengelbrock und Brandauer
Chris Dercon: "Vielleicht könnte es ja sogar gut werden!"

Volksbühnen-Intendant

Chris Dercon: "Vielleicht könnte es ja sogar gut werden!"

Jetzt geht es los! Der seit seiner Berufung gegen massive Skepsis kämpfende neue Volksbühnen-Intendant Chris Dercon ist froh, dass nun endlich seine erste Spielzeit beginnt. "Vielleicht könnte es ja …
Chris Dercon: "Vielleicht könnte es ja sogar gut werden!"
Ehrenlöwen für Jane Fonda und Robert Redford

Filmfest in Venedig

Ehrenlöwen für Jane Fonda und Robert Redford

Die beiden Hollywoodstars standen schon häufiger zusammen vor der Kamera. Nun gab es beim Filmfest Venedig Preise für ihr Lebenswerk - und Jane Fonda und Robert Redford stellten ihr neues Liebesdrama …
Ehrenlöwen für Jane Fonda und Robert Redford
Ai Weiweis Flüchtlings-Doku enttäuscht in Vendig

Filmfestival

Ai Weiweis Flüchtlings-Doku enttäuscht in Vendig

Der chinesische Künstler macht schon seit einiger Zeit auf das Schicksal der vielen Flüchtlinge aufmerksam. Nun stellt Ai Weiwei dazu eine Dokumentation beim Filmfest Venedig vor - und inszeniert …
Ai Weiweis Flüchtlings-Doku enttäuscht in Vendig
Christian Bale in dem Politdrama "Cheney"

Brisant

Christian Bale in dem Politdrama "Cheney"

Er ist der Mann für die besonderen Rollen. Christian Bale spielt den erzkonservativen Politiker Dick Cheny.
Christian Bale in dem Politdrama "Cheney"
Uffizien-Chef Eike Schmidt geht nach Wien

Kunsthistorisches Museum

Uffizien-Chef Eike Schmidt geht nach Wien

Der amtierende Uffizien-Direktor folgt dem Ruf nach Wien: Ab 2019 wird der Freiburger Eike Schmidt das Kunsthistorische Museum leiten. Der 49-Jährige will das Haus ins digitale Zeitalter führen.
Uffizien-Chef Eike Schmidt geht nach Wien
Monster aus Mallorca: Mirós wundersame Wesen

Ausstellung in Brühl

Monster aus Mallorca: Mirós wundersame Wesen

Mirós Vogel-Figuren und andere wundersame Fantasiewesen sind zum Überwintern in Brühl. Dort zeigt ein Museum das plastische Werk des spanischen Künstlers, der so malen und basteln wollte wie ein Kind.
Monster aus Mallorca: Mirós wundersame Wesen
Traumpaar Anna Netrebko & Yusif Eyvazov in Berlin gefeiert

Konzert auf der Waldbühne

Traumpaar Anna Netrebko & Yusif Eyvazov in Berlin gefeiert

2006 stand Anna Netrebko mit Plácido Domingo und Rolando Villazón schon einmal auf der Berliner Waldbühne. Jetzt kehrte die "göttliche Anna" mit ihrem Mann dorthin zurück - mit neuer Platte, neuem …
Traumpaar Anna Netrebko & Yusif Eyvazov in Berlin gefeiert
Avril Lavigne kündigt neues Album an

Comeback

Avril Lavigne kündigt neues Album an

Eine Krankheit hat Avril Lavigne lange aus der Bahn geworfen. Jetzt aber geht es ihr wieder besser und ihre Fans können sich nach einer dreijährigen Pause auf neue Musik freuen.
Avril Lavigne kündigt neues Album an