Ressortarchiv: Medien

Kraftwerk feiern "Tour de France" in Düsseldorf

Elektro-Pioniere am Werk

Kraftwerk feiern "Tour de France" in Düsseldorf

Sie sind frankophil, haben dem Radrennsport schon vor langer Zeit gehuldigt und kommen aus Düsseldorf: Wer hätte den Tour-de-France-Rennzirkus am Rhein musikalisch besser empfangen können als …
Kraftwerk feiern "Tour de France" in Düsseldorf
Unesco-Experte: Kraftakt für syrisches Welterbe gefordert

Tagung in Krakau

Unesco-Experte: Kraftakt für syrisches Welterbe gefordert

Das Wüten von IS-Milizen in der syrischen Wüstenstadt Palmyra hat weltweit Entsetzen und Empörung ausgelöst. Doch die Kulturschäden in dem geschundenen Land sind noch viel größer. Die Unesco sucht …
Unesco-Experte: Kraftakt für syrisches Welterbe gefordert
Filmfest München: Familien- und Fabrikdramen ausgezeichnet

Preise und Stars

Filmfest München: Familien- und Fabrikdramen ausgezeichnet

Neun Tage stand München ganz im Zeichen von Film und Fernsehen. Die Marke von 80 000 Zuschauern wurde beim Filmfest geknackt. Und zum Schluss gab es noch mal jede Menge Preise.
Filmfest München: Familien- und Fabrikdramen ausgezeichnet
Schloss Derneburg Museum öffnet mit neuen Ausstellungen

Zeitgenössische Kunst

Schloss Derneburg Museum öffnet mit neuen Ausstellungen

Viele Werke zeitgenössischer Kunst dürften Kunstinteressierte in das neue Schloss Derneburg Museum bei Hildesheim locken. Der Ausstellungsort ist das ehemalige Zuhause von Georg Baselitz.
Schloss Derneburg Museum öffnet mit neuen Ausstellungen
Sanierung der Kölner Bühnen dauert bis 2022

"Wucht der Zahlen"

Sanierung der Kölner Bühnen dauert bis 2022

Das Projekt zieht sich hin und ist mit und ist inzwischen mit bis zu 570 Millionen Euro Kosten veranschlagt. Anfangs waren 250 Millionen Euro vorgesehen.
Sanierung der Kölner Bühnen dauert bis 2022
Piraten statt Show: ProSieben krempelt seine Primetime um

Kurzfristige Änderung

Piraten statt Show: ProSieben krempelt seine Primetime um

ProSieben hat sein Primetime-Programm am Samstagabend gekippt. Statt der "Gameshow Konferenz" läuft nun "Fluch der Karibik".
Piraten statt Show: ProSieben krempelt seine Primetime um
Ruhe nach dem Sturm - ein Jahr Kulturgutschutzgesetz

Umfrage

Ruhe nach dem Sturm - ein Jahr Kulturgutschutzgesetz

Georg Baselitz ließ aus Protest Leihgaben in den Museen abhängen. Das neue Kulturgutschutzgesetz sorgte im vergangenen Jahr mächtig für Wirbel. Welche Erfahrungen haben die Länder inzwischen gemacht?
Ruhe nach dem Sturm - ein Jahr Kulturgutschutzgesetz
Künstler protestieren gegen den G20-Gipfel

"Macht endlich euren Job!"

Künstler protestieren gegen den G20-Gipfel

Staatsoberhäupter als Flüchtlinge, 1000 Lehmgestalten und ein Gegendinner: Der Protest der Künstler gegen den G20-Gipfel ist bunt und vielfältig. Und zum Lachen gibt es auch etwas.
Künstler protestieren gegen den G20-Gipfel
Wagners "Holländer" überzeugt am Passionstheater

Reife Leistung

Wagners "Holländer" überzeugt am Passionstheater

Zum zweiten Mal bietet Christian Stückl am Oberammergauer Passionstheater große Oper. In Wagners "Holländer" beeindruckte vor allem die Leistung des 180-köpfigen Laienchors.
Wagners "Holländer" überzeugt am Passionstheater