Ressortarchiv: Medien

Peymann beklagt Jugendwahn an deutschsprachigen Bühnen

Eine Ära geht zu Ende

Peymann beklagt Jugendwahn an deutschsprachigen Bühnen

Ein Topf mit Vergissmeinnicht aus seinem Garten steht vor ihm. Zum Abschied wird Torte serviert. Claus Peymann gibt seine letzte Pressekonferenz als Direktor des Berliner Ensembles.
Peymann beklagt Jugendwahn an deutschsprachigen Bühnen
ZDF-Journalist erhält Hildegard-von-Bingen-Preis

10.000-Euro-Auszeichnung

ZDF-Journalist erhält Hildegard-von-Bingen-Preis

Berlin - Theo Koll, Leiter des ZDF-Auslandsstudios Paris, erhält in diesem Jahr den Hildegard-von-Bingen-Preis für Publizistik.
ZDF-Journalist erhält Hildegard-von-Bingen-Preis
ProSieben spricht mit Raab: Kommt er zurück?

„Mögliche gemeinsame Projekte“

ProSieben spricht mit Raab: Kommt er zurück?

München - Stefan Raab hat sich zwar von der Bühne verabschiedet, doch so ganz loslassen kann er nicht. Er tüftelt immer noch an neuen Ideen mit ProSieben-Vorstandschef Ebeling.
ProSieben spricht mit Raab: Kommt er zurück?
Kritik an "Die Blumen von gestern" hat Eidinger gekränkt

Persönlicher Film

Kritik an "Die Blumen von gestern" hat Eidinger gekränkt

Beim Deutschen Filmpreis ging er leer aus und auch einige Kritiker fanden harsche Worte: Lars Eidinger ärgert sich über die Resonanz für seinen Film "Die Blumen von gestern".
Kritik an "Die Blumen von gestern" hat Eidinger gekränkt
McConaughey und Elba werben für "Der dunkle Turm"

Neues aus Hollywood

McConaughey und Elba werben für "Der dunkle Turm"

Die Spannung steigt: Im August kommt eine neue Stephen-King-Verfilmung in die Kinos. Und Matthew McConaughey und Idris Elba machen neugierig darauf.
McConaughey und Elba werben für "Der dunkle Turm"
Die Toten Hosen: Zwischen Trauer und Euphorie

Laune der Natur

Die Toten Hosen: Zwischen Trauer und Euphorie

"Das Leben war eine Achterbahn": So beschreiben Die Toten Hosen selbst ihre vergangenen fünf Jahre. Von Erfolg und Euphorie bis Tod und Trauer war alles dabei. Und dieser Gefühlsmix prägt auch die …
Die Toten Hosen: Zwischen Trauer und Euphorie
Paris Jackson dreht ersten Kinofilm

Debüt

Paris Jackson dreht ersten Kinofilm

Vor kurzem hatte sie ihren ersten Auftritt in einer Fernsehserie, jetzt geht die Tochter von Michael Jackson noch einen Schritt weiter. Sie dreht einen Comedy-Thriller fürs Kino.
Paris Jackson dreht ersten Kinofilm
Ärger um neues Lied! Kritiker werfen Xavier Naidoo Rechtspopulismus vor

Neues Söhne Mannheims-Lied „Marionetten“

Ärger um neues Lied! Kritiker werfen Xavier Naidoo Rechtspopulismus vor

Mannheim - In dem neuen Lied „Marionetten“ bedient sich die Band „Söhne Mannheims“ um den Sänger Xavier Naidoo rechtspopulistischer Sprache. Das sorgt für heftige Kritik.
Ärger um neues Lied! Kritiker werfen Xavier Naidoo Rechtspopulismus vor
Hängt GNTM-Kim Hnizdo ihre Karriere an den Nagel?
Video

Kinderwunsch

Hängt GNTM-Kim Hnizdo ihre Karriere an den Nagel?

München - Nach Germany‘s next Top-Model ging es steil aufwärts mit der Karriere. Doch was kommt jetzt? Kim Hnizdo verrät Promiflash ihre Zukunftspläne. Mehr im Video.
Hängt GNTM-Kim Hnizdo ihre Karriere an den Nagel?
Hollywoodstars mit Chancen auf Theaterpreis Tony

Vorhang auf

Hollywoodstars mit Chancen auf Theaterpreis Tony

Pop und Prominenz könnten zur höchsten Ehre am Broadway führen: Für den wichtigsten Theaterpreis der Welt sind dieses Jahr besonders viele Hollywoodstars nominiert. Auch die kreativen Köpfe hinter …
Hollywoodstars mit Chancen auf Theaterpreis Tony
Streik der Drehbuchautoren in Hollywood abgewendet

Vorläufige Einigung

Streik der Drehbuchautoren in Hollywood abgewendet

Einigung im letzten Moment: Wochenlang hatten die Drehbuchautoren in Hollywood mit den Produzenten verhandelt, ein Streik stand kurz bevor. Doch dann wurde doch noch ein Deal erreicht.
Streik der Drehbuchautoren in Hollywood abgewendet
Hollywood-Star Kevin Bacon dreht lieber Serien

Meinungsumschwung

Hollywood-Star Kevin Bacon dreht lieber Serien

Zum Fernsehen ist Kevin Bacon lange Zeit auf Distanz gegangen. Das aber hat sich inzwischen geändert. Un Serien würde er die anspruchsvollen Rollen finden, die das Kino nur noch selten bieten würde, …
Hollywood-Star Kevin Bacon dreht lieber Serien
Roxanne de Bastion: Englische Sängerin mit Berliner Wurzeln

DIY-Künstlerin

Roxanne de Bastion: Englische Sängerin mit Berliner Wurzeln

Die Singer-Songwriterin Roxanne de Bastion hat bereits auf kleiner Bühne ihr Publikum gefunden. Jetzt will sie zeigen, dass sie auch ohne große Plattenfirma im Hintergrund als Künstlerin erfolgreich …
Roxanne de Bastion: Englische Sängerin mit Berliner Wurzeln
Schnaps-Verkostung: Lallender Jauch sorgt für Chaos im TV

„Wer wird Millionär?“

Schnaps-Verkostung: Lallender Jauch sorgt für Chaos im TV

Köln - Bei „Wer wird Millionär?“ verköstigt eine Kandidatin den Moderator Günther Jauch (60) mit Whiskey. Doch der schien den Alkohol sofort zu spüren...
Schnaps-Verkostung: Lallender Jauch sorgt für Chaos im TV
Superkunstjahr - Kunst für die Massen oder Massenkunst?

Von Mega-Event zu Mega-Event

Superkunstjahr - Kunst für die Massen oder Massenkunst?

Documenta, Biennale Venedig, Skulptur-Projekte Münster, Art Basel - Mega-Kunstevents reihen sich in diesen Wochen aneinander. Hunderte Künstler präsentieren ihre Werke vor Hunderttausenden Besuchern. …
Superkunstjahr - Kunst für die Massen oder Massenkunst?
Hambüchen und seine Marcia: Glücklich im TV, in Wahrheit getrennt

Am Dienstag noch bei VOX

Hambüchen und seine Marcia: Glücklich im TV, in Wahrheit getrennt

München - Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen hat sich von seiner Freundin Marcia Ev getrennt, doch beide sind am Dienstagabend noch als Paar im TV zu sehen.
Hambüchen und seine Marcia: Glücklich im TV, in Wahrheit getrennt
Jazz-Welttag: Musik-Legenden feiern in Havanna

Kuba als Gastgeber

Jazz-Welttag: Musik-Legenden feiern in Havanna

Die Größten auf einer Bühne. Zum Welttag des Jazz bietet das stolze musikalische Erbe des Karibikstaates Kuba die richtige Kulisse - das Konzert in Havanna hat aber auch eine wichtige politische …
Jazz-Welttag: Musik-Legenden feiern in Havanna
Wallfahrt in Kevelaer und ein Hauch von Oberammergau

"Mensch Maria"

Wallfahrt in Kevelaer und ein Hauch von Oberammergau

Das Leben Marias: 300 Darsteller, opulentes Musikwerk. Zur Jubiläumswallfahrt in Kevelaer gibt es zum ersten Mal ein Marienfestspiel. Natürlich kommt der Gedanke an Oberammergau.
Wallfahrt in Kevelaer und ein Hauch von Oberammergau
"Silo"-Museum in Antwerpen wiedereröffnet

Kunst zum Wohlfühlen

"Silo"-Museum in Antwerpen wiedereröffnet

Weniger ist mehr und Leere schafft Ruhe: Das "Silo"-Museum in Antwerpen hat ein neues Konzept. Nach seiner Wiedereröffnung will es ein Welcome-Museum sein.
"Silo"-Museum in Antwerpen wiedereröffnet
Künstler ehrt Luftschiffpionier Graf Zeppelin

300 Mini-Figuren

Künstler ehrt Luftschiffpionier Graf Zeppelin

Nach Martin Luther oder Theodor Fontane nun Graf Zeppelin: Ottmar Hörl hat eine temporäre Installation aus 300 seriellen Zeppelin-Skulpturen geschaffen.
Künstler ehrt Luftschiffpionier Graf Zeppelin
Flirrende Licht-Show für Mahlers "Achte"

Elbphilharmonie

Flirrende Licht-Show für Mahlers "Achte"

Mahlers "Achte" ist mit ihrer geballten Klangkraft von drei Chören, Riesenorchester und acht Solisten ein gigantisches Werk, das normale Konzertsäle sprengt. Hamburgs Staatsoper präsentierte das Werk …
Flirrende Licht-Show für Mahlers "Achte"
Mit dieser miesen Masche rächt sich ein Hacker an Netflix 

Das Videoportal ließ sich nicht erpressen

Mit dieser miesen Masche rächt sich ein Hacker an Netflix 

New York - Weil ihm die geforderte Summe von etwa 600.000 Euro nicht ausbezahlt wurde,  veröffentlichte ein Hacker exklusive Folgen dieser amerikanischen Netflix-Serie.
Mit dieser miesen Masche rächt sich ein Hacker an Netflix