Ressortarchiv: Medien

Jazzlegende Acker Bilk gestorben

Jazzlegende Acker Bilk gestorben

London (dpa) - Seinen größten Erfolg hatte Jazzlegende Acker Bilk eigentlich seiner Tochter zu verdanken. Der sanft-fröhliche Ohrwurm "Stranger On The Shore" (1961) hieß ursprünglich "Jenny", Bilk …
Jazzlegende Acker Bilk gestorben
Udo Lindenberg: "Die schönste Party meines Lebens"

Udo Lindenberg: "Die schönste Party meines Lebens"

Hamburg/Berlin (dpa) - Udo Lindenberg war im Hotel, als die Mauer fiel. Die deutsch-deutsche Grenze, gegen die der Rockstar so oft in Panik-Manier seine Stimme erhoben hatte, öffnet sich in Berlin - …
Udo Lindenberg: "Die schönste Party meines Lebens"
"Poppies" erinnern in London an Ersten Weltkrieg

"Poppies" erinnern in London an Ersten Weltkrieg

London (dpa) - Der ausgetrocknete Festungsgraben um den Tower von London ist ein einziges Meer von Rot. Zehntausende strömen täglich zu dem Londoner Wahrzeichen, um die dort "eingepflanzten" roten …
"Poppies" erinnern in London an Ersten Weltkrieg
Mystery-Thriller "Maze Runner" erobert Kinocharts

Mystery-Thriller "Maze Runner" erobert Kinocharts

Baden-Baden (dpa) - Der Mystery-Film "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" hat die Spitze der deutschen Kinocharts übernommen.
Mystery-Thriller "Maze Runner" erobert Kinocharts
Neue Poetry-Slam-Meister gekürt

Neue Poetry-Slam-Meister gekürt

Dresden (dpa) - Mit einem Überraschungssieg sind die Wettbewerbe bei den deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften in Dresden zu Ende gegangen.
Neue Poetry-Slam-Meister gekürt
Ranga Yogeshwar drehte in Fukushima

Ranga Yogeshwar drehte in Fukushima

Köln (dpa) - Sie kämpfen noch immer zu Zehntausenden gegen die Radioaktivität. Mit Hightech, schwerem Gerät und in Schutzanzügen direkt in der AKW-Ruine Fukushima Daiichi.
Ranga Yogeshwar drehte in Fukushima
Bela B über Plattenläden und seine erste LP 

Bela B über Plattenläden und seine erste LP 

Berlin (dpa) - Ein Rockmusiker in diplomatischer Mission: Ärzte-Schlagzeuger Bela B ist Botschafter der diesjährigen Plattenladenwoche.
Bela B über Plattenläden und seine erste LP 
Quoten: Götz George siegt, ProSieben ohne Raab abgeschlagen

Quoten: Götz George siegt, ProSieben ohne Raab abgeschlagen

Berlin (dpa) - Der Sträflings-Thriller "Besondere Schwere der Schuld" mit Götz George (76) ist am Samstag zur besten Sendezeit mit Abstand Quotensieger geworden.
Quoten: Götz George siegt, ProSieben ohne Raab abgeschlagen
RTL-Reporter will 100.000 Organspender gewinnen

Das Jenke-Experiment

RTL-Reporter will 100.000 Organspender gewinnen

Köln - Mit seinem Selbstversuchen sorgt RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff regelmäßig für Aufsehen. In seinem neuesten Projekt, will er innerhalb von etwa drei Monaten 100.000 neue potenzielle …
RTL-Reporter will 100.000 Organspender gewinnen
HSV-Legende und Glücksrad-Fee im Dschungelcamp 2015?

Gerüchte um weitere Kandidaten

HSV-Legende und Glücksrad-Fee im Dschungelcamp 2015?

Köln - Das Dschungelcamp 2015 wird erst im Januar eröffnet, doch schon jetzt brodelt die Gerüchteküche. Welche Kandidaten verpflichtet RTL dieses Mal für "Ich bin ein Star..."? Im Gespräch sind …
HSV-Legende und Glücksrad-Fee im Dschungelcamp 2015?
Der Mahner in Smoking - Udo Jürgens startet Tour

Der Mahner in Smoking - Udo Jürgens startet Tour

Stuttgart (dpa) - Glänzender Flügel, Smoking mit rotem Einstecktuch und zum Schluss der weiße Bademantel. So war es immer und wird es immer sein, wenn Udo Jürgens auf Tour geht. Seine Fans lieben …
Der Mahner in Smoking - Udo Jürgens startet Tour
45 Jahre auf der Bühne - Puhdys rocken Berlin

45 Jahre auf der Bühne - Puhdys rocken Berlin

Berlin (dpa) - Alles begann im November 1969. Erfolgreiche Jahrzehnte folgten. Nun soll Schluss sein. Die Puhdys wollen nach ihrem 45. Bühnenjubiläum bald abtreten.
45 Jahre auf der Bühne - Puhdys rocken Berlin
Unvergesslich dank Asterix - Gudrun Penndorf erzählt

Unvergesslich dank Asterix - Gudrun Penndorf erzählt

Hildesheim (dpa) - "Beim Teutates, die spinnen die Römer!" Diesen legendäre Satz aus den "Asterix"-Comics hat Gudrun Penndorf erfunden. Sie übersetzte die französischen Geschichten über den …
Unvergesslich dank Asterix - Gudrun Penndorf erzählt
Kent Nagano träumt von klassischer Musik für alle

Kent Nagano träumt von klassischer Musik für alle

Hamburg (dpa) - Der zukünftige Generalmusikdirektor der Hamburger Staatsoper, Kent Nagano, wuchs in einem kleinen Ort voll klassischer Musik auf. Diese Erfahrung wünscht er allen Menschen.
Kent Nagano träumt von klassischer Musik für alle